Hallo Alex,
Da ich nicht weiß wie die originale Kabelführung aussieht habe ich hier paar Probleme. Also so ein geriffelter Schlauch war auch verbaut als ich den G gekauft habe, da war aber viel mit Draht und so weiter gebastelt.
Mein Problem, beim öffnen und schließen rutsch der geriffelte Schlauch in die Heckklappe und macht Geräusche, kantert wie eine Ratsche.
...
Habe dann einen Kühlmittelschlauch zurechtgeschnitten, dieser ist leider nicht steif genug und knickt beim Schließen der Tür (Tür lässt sich komplett nicht schlie?en).
an der Tür wird der Schlauch nahe der Durchführung mittels einer Schelle befestigt. Hier darf er sich nicht bewegen.
Er rutscht aber durch das schwarze Teil in der D-Säule. Hierzu wird der Schlauch in die D-Säule gelegt, wo er dann einen 180°-Bogen beschreibt und am Ende ebenfalls befestigt wird.
Damit der Schlauch beim Schließen der Tür nun nicht abknickt, sondern immer artig in der Säule verschwindet, wird im Bereich des Bogens, den der Schlauch beschreibt, eine dritte Schelle am Schlauch befestigt. Diese wird aber nun nicht irgendwo direkt am Blech befestigt wird, sondern an einer Feder. Diese wiederum (bzw. deren anderes Ende) wird dann dort, wo die beiden Außenbleche (oben und unten) aneinander liegen, in ein extra dafür vorgesehenes Loch eingehängt.
Damit das gleiten kann, muß es das Wellrohr sein. Der Gummischlauch gleitet nicht genug.