DANKE für euren Einsatz! Schade dass es den Keil bei MB nicht mehr gibt, werde dann wohl noch das Gegenstück bestellen. Wo wir schon bei bestellen sind, bei MB habe ich mich nach dem Preis für die ovale Nebelscheinwerfer Abdeckung vom neuem G erkundigt. Da meine alten Nebelscheinwerfer mit Spax Schrauben verschandelt wurden und laut Hans Hehel kaum die Straße ausleuchten, sollen es die neuen werden. Beide Abdeckungen sollen ca. 60 Euro plus MwSt. kosten, jetzt kann es sein dass der Preis von ca. 15 Euro auf der Homepage von Hans Hehl veraltet ist oder der Kollege bei MB sich vertippt hat (Zwischenzeitlich hatte ich im EPC laut Fahrgestellnummer auch mal einen kurzen G wink ). Könnt ihr mir das so bestätigen, das wäre Wucher!

[Linked Image von up.picr.de]

Da jemand mal den Gummi, der das Lampengehäuse im Kotflügel, durch den der Schlauch der Leuchtweitenregulierung geht zerschnitten hat, habe ich kurzerhand den Geberzylinder abgezogen, weil ich den Gummi mit Scheibenkleber geklebt habe (einzeln gibt es diesen bei MB nicht). Ich habe die Kühlflüssigkeit in dem Schlauch nicht gesehen, dachte es wäre ein Pneumatisches System wie bei meinem damaligen w208, da kam mir aber auch schon die Suppe entgegen. Dank dieser fantastischen Beschreibung "PDF Leuchtweitenregulierung" war es jedoch kein Problem die Leuchtweitenregulierung wieder in Gang zu setzten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Matthäus Kaufmann. daumenhoch

Die Türen habe ich mittlerweile ausgerichtet und eingestellt. Im Anschluss habe ich dann noch wie beim Original die Stoßleisten mit doppelseitigem Schaumband angebracht.

Kann mir jemand mehr zu den Klarglasscheinwerfern sagen. Also so wie ich das sehe sind diese original von MB, orientiere mich dabei aber nur an Bildern im Netz, da kein Aufkleber oder eine Teilenummer auf der Rückseite ist. Die Scheinwerfer wurden jedenfalls vom Vorbesitzer nachgerüstet da ich die normalen auch beim Kauf erhalten habe. Gab es die Scheinwerfer erst bei späteren Baujahren oder nur bei bestimmten Modellen?

Die Heckstoßstange ist noch nicht komplett, aber wenigstens schon mal am G laugh

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 31/05/2013 21:46.