|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Na klar macht das für die Reise keinen Sinn, daher hatte ich mich ja auch ursprünglich zu einem 230GE überreden lassen. Aha. Also, eigentlich von nichts einen Plan aber immer vorn dabei. Und jetzt? Willst du dich jetzt für später zum Diesel überreden lassen?
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo, wie viele Km willst Du denn pro Jahr fahren? So viel weniger braucht der Diesel auch nicht, es sei denn, Du tuckerst mit 80 hinter den LKWs her, bei mir lag der Verbrauch beim OM617 bei rund 18l, weil man den eben nur mit Vollgas fahren kann. Die Steuern werden deutlich ansteigen, wenn Du kein H-Kennzeichen hast, dafür halbiert sich der Wiederverkaufswert. Wenn, dann laß den Motor drin, verkaufe den 230GE und kaufe einen Diesel. Entweder einen Originalen, oder einen Billigen von jemandem, der es nicht lassen konnte 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hm, welchen Diesel möchtest du denn überhaupt einbauen?
Ein paar Überlegungen die mir einfallen :
Umweltzone Treibstofftransport Benzin/Diesel Gefährlichkeit und Möglichkeit Reparaturfreundlichkeit Ersatzteilversorgung Originalität und somit einfachere Ersatzteilversorgung Gewicht Fahrzeug und Achse Drehmomentverlauf
Ist es den Aufwand wert, oder wäre ein Fahrzeugwechsel nicht das einfachere ZB. 250GD mit Sankoffer
?????????
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (michael2, 1 invisible),
949
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,