Ich konnte es nicht lassen, jetzt habe ich mir doch einen G gekauft.
Seit unendlich vielen Jahren finde ich, dass der G eines der schönsten Fahrzeuge am Markt ist. Nicht dass ich einen bräuchte, richtig viel Gelände fahren werde ich auch nicht damit, aber Gefallen tun Sie mir doch sehr.
So habe ich die ganzen Jahre immer wieder mal Ausschau gehalten was es auf dem Markt gibt. Und da ich nebenher auch noch auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen Geldanlage bin, bin ich über etwas ganz besonderes gestolpert.
Bei GFG in Gotha stand die ganze Zeit ein 460 drin, der einen V8 Motor besitzt. Wir waren gerade im Urlaub und sind sowieso an Gotha vorbeigefahren. Natürlich haben wir einen Abstecher gemacht und dann habe ich den riesigen Fehler gemacht oder auch eben keine Fehler mit dem G zu fahren. Genauer gesagt ich konnte nur mitfahren, da die Bremsen momentan nicht so besonders sind. Aber das Ding ist so geil hat einen so genialen Sound und geht so wahnsinnig ab, dass ich nicht anders konnte, ich habe ihn gekauft. Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Der Wagen hat komplett Vollausstattung und es fehlt ihm an nichts.. Der Zustand ist nicht optimal, deswegen lass ich ihn von GFG neu aufbauen.
Das Originalbaujahr ist 1988, da fressen einem Steuer und Versicherung ja die Haare vom Kopf. Und es besteht die Möglichkeit ihn mit einem anderem Rahmen aufzubauen. Was ich wahrscheinlich auch machen lassen, er wird dann gleich ein Oldtimer werden bezüglich der Historie ist das wahrscheinlich nicht optimal, aber ich spare bei Steuer und Versicherung so viel Geld, dass das was der Wagen weniger wert ist jetzt eingespart wird. Der größte Nachteil von allem ist, ich muss noch ein paar Monate warten bis ich den Wagen endlich habe. Dabei kann ich es gar nicht abwarten mit diesem ihre geilen Teil zu fahren, der Sound ist so genial, ich träume schon dauernd davon.
Auf jeden Fall bekomme ich den Wagen dann mit Oldtimer Zulassung und wer weiß was unsere Politiker anstellen. Es gibt ja auch eine neue Charta für Oldtimer und momentan ist es ja völlig unklar, wie sich die ganze Oldtimer Geschichte entwickeln wird. So hoffe ich in doppelter Weise einen Fang gemacht zu haben. Für mich ein geiles Spaßfahrzeug und für meine Geldanlage ein schönes Sammlerstück. Denn bei allem Hin und her gibt es wohl nur 2 W460 als V8
Last edited by advi; 06/06/201314:29.
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer