|
|
Youngtimer
|
|
Youngtimer
Hallo Frank, die Nachricht dass der G neu aufgebaut wird habe ich heute Mittag schon auf der Facebook Seite der GFG gesehen. Der G stand meiner Meinung nach viel zu lange zum Verkauf, ist er so stark am rosten?
Ansonsten klasse Fahrzeug, gefällt mir sehr! Ich freue mich auf das Ergebnis, hoffe es gibt ab und zu mal ein Foto.
Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
P.S. habe einen total "platten" 460 aus 1980 nicht "ausgebeint" sondern meinem Sohn vererbt-dafür muss mein 86iger noch 3 Jahre aufs "H" warten...:) Wen interessiert das denn?
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ich finde das mit dem H-Kennzeichen eine interessante Option. Originalität hin oder her. Was ist denn da gross original, wenn der Meister den Wagen damals für sich umgebaut hat. Wird er halt wieder umgebaut. Vermutlich wird beim Neuaufbau sowieso das eine oder andere Detail verbessert oder abgeändert. Am G wurde schon immer viel rumgebaut. Das ist bei dem Fahrzeug alles "original". Ist ja kein Flügeltürer. Was den Wert angeht, kann ich mir vorstellen, dass der mit H-Kennzeichen sofort mal einen Sprung nach oben macht. Ich z.B. habe eine rote 07er Nummer und hätte total gerne einen G mit H-Gutachten, zumal wenn man noch andere Fahrzeuge rumstehen hat und den G nicht jeden Tag weite Strecken fährt. Wenn Du letzteres vor hast, dann wirst Du vermutlich eine Gasanlage einbauen und dann musst Du das mit dem H-Gutachten sowieso noch mal speziell unter diesem Gesichtspunkt betrachten. Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Ok ich denke wie gesagt mal drüber nach, Eure Erklärungen machen schon Sinn. GFG ist sich sicher, den Wagen auf H-Kennzeichen zu bekommen. Wenn der Prüfer blind und taubstumm ist, geht das sicher. Leider tragen solche Praktiken mit dazu bei, daß Möglichkeiten wie das H-Kennzeichen immer stärker limitiert werden, und somit die ehrlichen Fahrer gestraft werden. Vor Allem, wenn sowas dann auch noch öffentlich breitgetreten wird. Zum Rahmenumbau selber wurde ja schon alles gesagt: Perfekt, um den Wert des Fahrzeugs zu vernichten. Es gab übrigens auch schon deutlich früher V8 im G.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Daniel,
jetzt machst du die schöne bunte Welt des Themenstarters aber doch ein ganzes Stück grauer. Seit er den Beitrag gestartet hat ist er doch der festem Meinung daß er, fachmänisch beraten, einen von 2 jemals gebauten G460 V8 erworben hat. Deswegen wird er ja auch nicht müde, es wieder und wieder zu schreiben. In dem Unternehmen, bei dem er gekauft hat, sind eben keine Leute mit G Hintergrundwissen in der Tiefe, wie zum Beispiel du es hast.
Gruß
Arno
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Arno, bestätigst Du etwa meinen- auf den Allradtagen gewonnenen- Eindruck von dieser Firma.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
P.S. habe einen total "platten" 460 aus 1980 nicht "ausgebeint" sondern meinem Sohn vererbt-dafür muss mein 86iger noch 3 Jahre aufs "H" warten...:) Wen interessiert das denn? Hi, eventuell den,der darüber nachdeckt einen "schnelleren Weg" zu H-Kennzeichen zu finden.... Gruss haro
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
es wurde ja auch lediglich behauptet das es nur zwei bei der KST umgebaute W 460 V8 gab, einer (der im Netz für 80.000€).
Last edited by Sandmaster; 07/06/2013 09:00.
|
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ja: AMG, Schulz, ORC, Seitz, MGS, haben auch W 460 auf M117 V8 umgebaut es gibt also schon noch einige davon.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (atolex),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,