Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Ich konnte es nicht lassen, jetzt habe ich mir doch einen G gekauft.

Seit unendlich vielen Jahren finde ich, dass der G eines der schönsten Fahrzeuge am Markt ist. Nicht dass ich einen bräuchte, richtig viel Gelände fahren werde ich auch nicht damit, aber Gefallen tun Sie mir doch sehr.

So habe ich die ganzen Jahre immer wieder mal Ausschau gehalten was es auf dem Markt gibt. Und da ich nebenher auch noch auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen Geldanlage bin, bin ich über etwas ganz besonderes gestolpert.

Bei GFG in Gotha stand die ganze Zeit ein 460 drin, der einen V8 Motor besitzt. Wir waren gerade im Urlaub und sind sowieso an Gotha vorbeigefahren. Natürlich haben wir einen Abstecher gemacht
und dann habe ich den riesigen Fehler gemacht oder auch eben keine Fehler mit dem G zu fahren. Genauer gesagt ich konnte nur mitfahren, da die Bremsen momentan nicht so besonders sind.
Aber das Ding ist so geil hat einen so genialen Sound und geht so wahnsinnig ab, dass ich nicht anders konnte, ich habe ihn gekauft.
Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Der Wagen hat komplett Vollausstattung und es fehlt ihm an nichts..
Der Zustand ist nicht optimal, deswegen lass ich ihn von GFG neu aufbauen.

Das Originalbaujahr ist 1988, da fressen einem Steuer und Versicherung ja die Haare vom Kopf. Und es besteht die Möglichkeit ihn mit einem anderem Rahmen aufzubauen. Was ich wahrscheinlich auch machen lassen, er wird dann gleich ein Oldtimer werden
bezüglich der Historie ist das wahrscheinlich nicht optimal, aber ich spare bei Steuer und Versicherung so viel Geld, dass das was der Wagen weniger wert ist jetzt eingespart wird.
Der größte Nachteil von allem ist, ich muss noch ein paar Monate warten bis ich den Wagen endlich habe. Dabei kann ich es gar nicht abwarten mit diesem ihre geilen Teil zu fahren, der Sound ist so genial, ich träume schon dauernd davon.

Auf jeden Fall bekomme ich den Wagen dann mit Oldtimer Zulassung und wer weiß was unsere Politiker anstellen. Es gibt ja auch eine neue Charta für Oldtimer und momentan ist es ja völlig unklar, wie sich die ganze Oldtimer Geschichte entwickeln wird.
So hoffe ich in doppelter Weise einen Fang gemacht zu haben. Für mich ein geiles Spaßfahrzeug und für meine Geldanlage ein schönes Sammlerstück.
Denn bei allem Hin und her gibt es wohl nur 2 W460 als V8
Attachments
w460-v8.jpg (80.75 KB, 450 downloads)

Last edited by advi; 06/06/2013 14:29.

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: DC
Entlüfter
Entlüfter
Hi Frank,

den mit einem älteren Rahmen aufzubauen ist unklug. Gebastelte 460er mit V8 gibts viele. Autos mit einer solchen Historie gibts wenige. Die Wertentwicklung des Fahrzeuges mit einem falschen Rahmen wird die eines beliebigen V8 Tuningumbaus sein. Lass es ! Das kann man immer noch machen wenn die Politik in den nächsten Jahren komische Dinge beschließt. Sind doch nur noch 5 Jahre !

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H Offline
Zudem: Bei einem solchen Fahrzeug spielen doch die paar hundert Euro Differenz auch keine Rolle mehr.

Oder bekommt dieser Sonderling die Euro II Norma nicht durch also auch nicht die Grüne? Dann wär's zu überlegen.

A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Grüne Plakette hat er, muss mal die genauen Konditionen checken, alleine bei der Steuer würde es glaube ich an die 1000 Euro im Jahr ausmachen.
Historie ist natürlich ein guter Denkansatz danke.
War mehr am schwäbischen Sparsinn laugh

W461 V8 5,6Liter
chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Wenn nur wenn
behalte der alte rahmen und die papieren, sodas er wieder orginal zu machen ist.
mfg dominiue
ps foto: [Linked Image]

Last edited by Dominique; 06/06/2013 15:31.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
L
Ludo
Unregistered
Ludo
Unregistered
L
Original geschrieben von advi
Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Der Wagen hat komplett Vollausstattung und es fehlt ihm an nichts..

So hoffe ich in doppelter Weise einen Fang gemacht zu haben. Für mich ein geiles Spaßfahrzeug und für meine Geldanlage ein schönes Sammlerstück.
Denn bei allem Hin und her gibt es wohl nur 2 W460 als V8

Sagenhaft!
Da müssen eigentlich die G-Bücher (zukünftig) upgedated werden, da nie erwähnt wurde, dass es diese Überlegung und Realisierung gab (sofern das belegbar ist).
Mit einem nachträglich geänderten Rahmen ist dieses Auto wertlos, da es lediglich ein weiterer Bastel G wird.
DieselTom hat das sehr gut analysiert. Niemals umbauen.

Jungfrau
Jungfrau
Hi Frank

Also die Idee mit altem Rahmen und V8 Motor würde ich nochmal überdenken.
Für ein H-Kennzeichen mag der alte Rahmen nützlich sein,aber der Rest muss
ebenfalls dazu passen.Gesetzt den Fall der V8 war tatsächlich 1988 dokumentiert
dann wäre er auch erst 1988 H-Kennzeichen fähig. Damals vor 30 Jahren, also 1983,
waren nur 240 und 300 GD sowie 230 und 280GE eingebaut.
Meines Wissens hat der G-Club Vorsitzende Heinrich Wangler einen V8 damals in
einem W460 als Trial Fahrzeug verwendet.Ob das allerdings zeitgenössisch war
kann er dir sicherlich bei einem Anruf mitteilen.Es gibt wahrscheinlich keinen
grösseren Experten als ihn was die früheren Modelle betrifft.

Mit freundlichen G-russ

maxderkleine

A
MAN at work
MAN at work
A Offline
Ok ich denke wie gesagt mal drüber nach, Eure Erklärungen machen schon Sinn. GFG ist sich sicher, den Wagen auf H-Kennzeichen zu bekommen.

Das "Original" dazu
falls jemand 80.000 übrig haben sollte wink

Last edited by advi; 06/06/2013 18:08.

W461 V8 5,6Liter
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Hallo, ich denke, ich kenne den g. Ich habe da mal sitze neu aufgebaut. Stell mal bitte ein Bild vom Innenraum ein. Grüße marcus

Süchtiger
Süchtiger
Hi,

verbastelt sind sie mit dem V8 früher oder später doch beide...

Der für 80000 Euro war ein 230 GE.

Wenn man ein richtig Guten 460 kauft für 25000 und baut für 20000 richtig schön,sauber auf V8 um,ist die Sache deutlich günstiger,warum soll der damals umgebaute soviel höher gehandelt werden?

Für "Orig"-Fans ist dies ein Frevel.

Allerdings kann man sich auf einem Alten Rahmen aus dem G-Baukasten die schönsten Fahrzeuge aufbauen-da werden die "machting-numbers" kaum interessieren.

Gruss haro

P.S. habe einen total "platten" 460 aus 1980 nicht "ausgebeint"
sondern meinem Sohn vererbt-dafür muss mein 86iger noch 3 Jahre aufs "H" warten...:)

Page 1 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Andis69
Andis69
BRD Stuttgart
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,388,783 Hertha`s Pinte
8,035,086 Pier 18
3,801,154 Auf`m Keller
3,741,355 Musik-Empfehlungen
2,760,746 Neue Kfz-Steuer
2,718,137 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (HorstPritz, 1 invisible), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
jenzz 5
DaPo 4
oldie 2
Pata 1
marcus 1
Phil 1
Today's Birthdays
Setrine
Newest Members