|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Hallo Daniel,
jetzt machst du die schöne bunte Welt des Themenstarters aber doch ein ganzes Stück grauer. Seit er den Beitrag gestartet hat ist er doch der festem Meinung daß er, fachmänisch beraten, einen von 2 jemals gebauten G460 V8 erworben hat. Deswegen wird er ja auch nicht müde, es wieder und wieder zu schreiben. In dem Unternehmen, bei dem er gekauft hat, sind eben keine Leute mit G Hintergrundwissen in der Tiefe, wie zum Beispiel du es hast.
Gruß
Arno Na ja, wenn man es liest und versteht was er da schrieb, ist es wohl etwas anders, denn Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Das bedeutet wohl, dass es bei diesem Auto einen Werkshintergrund gab, so etwas zu probieren und das ist sicherlich etwas anders zu werten, als ein Bastel G von jemandem, der sich so ein Teil als Trialgerät ohne TÜV und Straßenzulassung zusammen gebaut hat. Mercedes hatte damals nicht AMG, die dies im Auftrag durchführten (das gab es offiziell erst in Teilbereichen beim 8 Zyl. GE500 von 1993 und dann ab 1998 als der G500 angeboten wurde). Insofern hat dieses Modell schon eine gewisse Historie (sofern belegbar) die ihn von anderen differenziert. Es gab (und gibt) beim Daimler immer schon Prototypen mit Strassenzulassung oder Vorserienmodelle für die interne Erprobung aber die wurden üblicherweise (bis heute) anschliessend verschrottet oder demontiert und entsorgt.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich weiß nicht recht, aber kann es sein, daß hier bei einigen der Neidhammel ein wenig durchkommt? Ist doch ein schönes Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Hi Wolfschweiß,
Neid und Neid. Neid (1)kann bewundernd sein oder Neid (2) kann bedeuten dass ich dem anderen etwas nicht gönne weil ich es selber haben will. Neid (2) meinen wir im allgemeinen wenn wir von Neid sprechen und damit kann das hier nix zu tun haben. Natürlich beneide ich den Besitzer um dieses Auto, aber ich kann mich auch an etwas freuen das nicht mir gehört ;-)) Alle sind sich einig dass dieses Auto eine besondere Historie hat und alle sind sich einig dass der Besitzer diese Besonderheit bewahren sollte (statt sie kaputtzumachen). Von dem ganzen Umbau profitiert eigentlich nur der Umbauer so richtig, der kriegt erst den Umbau bezahlt und hat dann den Rahmen und die Papiere übrig und kann damit dann das ursprüngliche authentische Fahrzeug neu erstehen lassen. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-))
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Na ja, wenn man es liest und versteht was er da schrieb, ist es wohl etwas anders, denn Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Das bedeutet wohl, dass es bei diesem Auto einen Werkshintergrund gab, so etwas zu probieren und das ist sicherlich etwas anders zu werten, als ein Bastel G von jemandem, der sich so ein Teil als Trialgerät ohne TÜV und Straßenzulassung zusammen gebaut hat. Langsam scheint sich eine gewisse Wortklauberei zu entwickeln.  Man kann den Satz nämlich auch völlig anders auslegen: Es wurden von diesem die nur 2 Stück überhaupt gebaut, wobei sich "diesem" auf 460 mit V8 bezieht der 1. bei KST – Motorenversuch im Auftrag vom Daimler und den ich jetzt gekauft habe war wohl der vom Werkstattmeister. Und es ist nun mal definitiv ncht so, daß es nur zwei 460 mit V8 gibt  Und dieser wurde vielleicht im Auftrag von Daimler umgerüstet, und es ist klasse, daß er erhalten blieb (dann aber bitte so, wie er ist!), aber auch in Graz war man nicht untätig...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Glückwunsch jedenfalls zum schönen G an den stolzen Besitzer. Allzeit gute Fahrt und Freude. Einen Radio wirst du in diesem G nicht brauchen, die Musik wird vom Motor geliefert.
Laß dir die Freude nicht nehmen!
Ciao Norbert
|
|
|
|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Langsam scheint sich eine gewisse Wortklauberei zu entwickeln.  Es gibt keine Wortklauberei. Entweder liest man einen Satz mit allen Worten die darin enthalten sind, versteht diesen und gibt dazu einen Kommentar oder man hat gewisse Defizite in der Denkstruktur in schweift ab.... Das ist ja nicht so selten...dafür gibt es ja den Threadzähler in den Foren
|
|
|
|
|
MAN at work
|
|
MAN at work
Wenn ich gewusst hätte, wie schwierig sich das ganze hier gestaltet hätte ich wohl lieber mein Maul gehalten  Auf jeden Fall danke ich allen für Ihre Glückwünsche und vor allem für die guten Tipps zum Erhalt der Historie des Wagens. Dessen Zustand ist nicht wirklich schlimm, aber so, dass man was tun muss. Und ich werde ihn neu aufbauen lassen von daher habe ich ja noch genügend Zeit Entscheidungen zu treffen. Geht ja eh nicht von heut auf morgen 
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Es gibt keine Wortklauberei. Entweder liest man einen Satz mit allen Worten die darin enthalten sind, versteht diesen und gibt dazu einen Kommentar Gut, dann sind wir uns wohl einerseits einig, daß der oben erwähnte "Erste" im Daimler-Auftrag gebaut worden ist, und der nun gekaufte "Zweite" von einem Werkstattmeister war (von Daimler-Auftrag etc. lese ich hier nichts). und den Satz Denn bei allem Hin und her gibt es wohl nur 2 W460 als V8 den Du oben selbst zitiert hast, haben wir ja schon hinreichend widerlegt. oder man hat gewisse Defizite in der Denkstruktur in schweift ab.... Das ist ja nicht so selten...dafür gibt es ja den Threadzähler in den Foren ...
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Wenn ich gewusst hätte, wie schwierig sich das ganze hier gestaltet hätte ich wohl lieber mein Maul gehalten  Nein, auf keinen Fall.  Das ist zweifellos ein klasse Fahrzeug mit einer interessanten Geschichte, und somit erhaltenswert. Und zwar möglichst im Originalzustand 
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Ja, ja unbedingt original , alles andere ist der letzte Dreck . Auch wenn es nach 30 Jahren bessere Stossd. ,Federn , Reifen , Felgen , Sitze gibt , bloss nicht einbauen , könnte ja die Alltags oder Geländeeigenschaften verbesseren . Wenn ich ein Fahrzeug kaufe , interessiert mich nur der Zustand , die "lückenlose Historie" ohne die manch´ ein Oldtimer unverkäuflich ist , juckt mich einen Dreck , das ist Erbsenzählerei für frühpensionierte Beamte . Original oder nicht ; läuft die Karre , ist er für Dich so in Ordnung ? Falls nicht , verkaufen oder verbessern , falls da ein M soundso rein soll , gut , machen . Original war noch nie besser als verbessert.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (atolex),
323
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,