|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
"interessiert mich nur der Zustand , die "lückenlose Historie" ohne die manch´ ein Oldtimer unverkäuflich ist , juckt mich einen Dreck , das ist Erbsenzählerei für frühpensionierte Beamte ."
Da irrst du doch ein wenig, da gibt's ein paar Leute mehr als ein paar "frühpensionierte Beamte". die auf sowas Wert legen. Und das ist auch gut so.
Gruß Oli
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Zumal es ja nicht um Stoßdämpfer oder Reifen ging, sondern um den Rahmen bzw. die Fahrgestellnummer eines wirklich besonderen Fahrzeugs.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Geschriebenes gilt für mich , was andere denken ist mir völlig egal ; für mich muss eine Kiste laufen und mir gefallen , die Historie interessiert mich einen Dreck . Auch wenn es von dem Fzg. nur noch eines weltweit gibt , passt mir der Motor nicht , kommt da ein anderer rein . Ob die Kiste dann für die Schraubenpolierer wertlos ist , ist mir ebenfalls gleichgültig . Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Fetisch.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@Wertanlage Primäre Eigenschaft des G ist es Geld in gute Laune zu wandeln. Wenn man in regelmäßige Wartungs- und Pflegemaßnahmen investiert, ist der G ein sehr werthältiges Auto, d.h. der jährliche Wertverlust vulgo Kapitalverlust ist erstaunlich gering.
Den G als Wertanlage zu betrachten, d.h. dass der Wagen in einigen Jahren mehr Wert sein soll als Ankaufspreis und Renovierungs- und Instandhaltungskosten, sehe ich sehr kritisch. Am ehesten noch als Ausnahme und Glücksfall.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
Hans K
Unregistered
|
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
...ich sehe dass optimistischer. Echte Wertsteigerungen sind sicherlich nicht zu erwarten, ich bin außer dem VW-Käfer und dem 911er Porsche keinen PKW mit geringeren Unterhaltskosten und Wertverlusten gefahren. Die guten Geschäfte macht man ohnehin im Einkauf und wenn man durch mobile schaut, kann man schon sehr gute Fahrzeug günstig bekommen. Wer allerdings auf eine Werkstatt angewiesen ist, sollte tatsächlich einen Bogen um diese Fahrzeuge machen - man kann sonst kaum mehr Geld sinnlos verbrennen. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Geschriebenes gilt für mich , was andere denken ist mir völlig egal ; für mich muss eine Kiste laufen und mir gefallen , die Historie interessiert mich einen Dreck . Auch wenn es von dem Fzg. nur noch eines weltweit gibt , passt mir der Motor nicht , kommt da ein anderer rein . Ob die Kiste dann für die Schraubenpolierer wertlos ist , ist mir ebenfalls gleichgültig . Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Fetisch. Du würdest Dir vermutlich auch nicht gerade diesen, nicht ganz billigen, G kaufen. Und wenn, dann nicht hier in der Form präsentieren. Beim Thread-Starter sieht das anders aus, da vermute ich, daß er den Wagen gekauft hat, weil ihn dieses spezielle Exemplar gereizt hat. Und aus genau diesem Grund rate ich ihm, den Wagen nicht umzufrickeln. Sonst gäbe es weitaus preiswertere Möglichkeiten, an einen 460 mit V8 zu kommen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Ich würde das nicht überbewerten. Schließlich ist das- wenn ich Jörg Sand richtig interpretiere- nicht das Auto, das KST für Daimler umgebaut hat, sondern "nur" die Kopie, die der Werkstattmeister von KST gleich für sich mit aufgelegt hat. Das spräche zwar für eine gewisse Umbauqualität, ist aber nicht unbedingt historisch wertvoller als jeder andere Umbau.
Oder anders ausgedrückt, wenn Du den Jacky Ickx Wagen findest, machst Du ein Vermögen. Jörgs Nachbau macht ihn bestimmt nicht zum Millionär.
Im Grunde genommen, kann man das einfach gegenrechnen- die Umbaukosten auf den alten Rahmen incl. Eintragung vs. den paar Jahren exorbitante Steuer bis zum Erreichen des wahren Oldiealters. Was die Geschäftspraktik der GfG für einen Einfluß auf die weitere Oldtimergesetzgebung haben kann- da bin ich der gleichen Meinung wie DaPo.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (CarstenKausB),
382
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,