Also ich habe für eine Leiste bei MB ca. 110 Euro plus MwSt. bezahlt, ca. 250 Euro komplett. Die leiste für den kurzen G kostet dagegen „nur“ 93 Euro plus MwSt.

Stimmt das Baumuster ist 463228.

Meine Fg.-Nr. ist definitiv vor 88779 und ich habe ja auch die Leisten A4636901362 bei MB bekommen, leider ohne Bohrung. Dann ist es wahrscheinlich doch die Leiste die Rene gefunden hat, A4636902362 oder auch nicht?! Man weiß es nicht….

Jedoch war ich es heute Nachmittag Leid als ich das alles gelesen habe, da mir bei MB zunächst Leisten für einen kurzen G geliefert wurden traue ich den Jungs in unserem Mercedes Center eh nicht allzu viel zu, vielleicht liegt es an der spärlichen Anzahl von G Modellen in Köln. confused2

Habs jetzt so gemacht:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Nietmutter M6, habe mir angewöhnt fast überall einen Spritzer Wax meinem G zu gönnen, dann sollte es erstmal Ruhe geben laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Befestigung von Leiste und Kotflügelverbreiterung mittels M6 Schraube.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hätte nicht gedacht dass es so ein Aufwand wird die richtige Leiste zu finden, da es so viele Varianten gibt. Letztendlich machen sich die neuen Leisten gut am G und der Arbeitsaufwand war auch nicht dramatisch.

Danke für eure Mühe. daumenhoch

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 11/06/2013 21:29.