|
Das Orakel
|
Das Orakel
d) brauchst Du in Mitteleuropa selten (lange Standzeiten, DK aus dubiosen Osteuropa-Tankstellen..), manchmal doch.
b) ist so ein Thema: Im Einzugsbereich der EN 590 eigentlich überflüssig, gelegentlich gibt's einen Einfluss auf das Laufgeräusch und der Kunde freut sich..
a) kommt auf den Cetanbedarf des Motors an
Grüsse Peter
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Seit der Erhöhung des Biodieselanteils halte ich d.) für garnicht so unwichtig. Im 1. Winter ist unser Td4 eingefroren, letzten Winter bei gleichen Temperaturen nicht mehr. Der scheiß Mehrwasseranteil im Biodiesel setzt sich nämlich gerne ab und mit den Dieseleinspritzsystemreinigern löst du den wieder auf  Übrigens ist der Wikinger ein guter Beweis dafür das das Zeug auch bei benziner wirklich funzt @JJ woher wusste ich nur das du darauf anspringst  Wollte aber auch nur darauf hinweisen das es Lieferanten gibt, die das Tunapzeuchs zum 1/4 des Tunapspreises anbieten.
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
..da war eigentlich (c) dafür gedacht, und gegen das Wasser würde ich primär ins Separ/racor/Mann-Hummel-Regal greifen. Wenn die feinen Filterpatronen durch das Wasser "zufrieren" hilft nur mehr Glück (oder in den kalten Wochen das ultimate/premium/wie-immer-es heißt teure Zeug zu tanken).
Grüsse Peter
|
|
|
|
Golffahrer
|
Golffahrer
Ich kippe bei egr oder andeutenden Dpf Problemen cataclean in dem Tank. Nicht gerade billig aber scheint besser als das Forte Zeugs zu reagieren. Bei nem zu-gekoksten vvt Turbo hilft das alles nicht. Da muss das Hosenrohr ab und dann flutet man die Turbine mal mit ofenreiniger in Industrie Qualität. Nacher ausspülen nicht vergessen.
Bis denndenn
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
316
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|