|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammen,
bevor das hier nun noch weiter auseinander driftet:
Es gibt zwei grundsätzliche Ausführungen bei den Achsen.
Bei der alten Ausführung sitzt der Dichtring (65) direkt neben dem Kugellager am Differentialkorb, also innen in der Achse. Wenn man von außen hinein sieht, hinter dem Abstandhalter 59, also kaum sichtbar. Außen an der Achse ist keine Abdichtung.
Bei der neuen Achse wurde das geändert, der Dichtring 65 (andere Teilenummer!) sitzt nun außen am Achsrohr, hier kommt zusätzlich eine Laufbuchse (62) zum Einsatz, dafür entfällt die 59. Guten Morgen... vielen Dank Dapo für diese klaren Aussagen! Was ja rein konstruktiv interessant ist, ist ja dann, dass es also am Ausgang des Achsrohres keinerlei Abstützung für die Welle gibt oder? Wenn ich derzeit an meiner Gelenkwelle "wackele", dann hängt diese (vor allem die lange) recht "labberig" im Achsrohr und wird nur hinten im Diff gehalten bzw. später dann vorne an der Radnabe. Die Möglichgkeit von - wahrscheinlich minimalen - "Unwuchten" ist also kurz vor dem homokinetischen Gelenk da oder sehe ich das falsch? Gruß M.
Last edited by Master Desaster; 21/06/2013 05:51.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (michael2, 1 invisible),
949
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,