Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2003
Posts: 155
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 155
Hallo,
Bei der Lackierung des linken hinteren Heckbleches hat die Autowerkstatt die Antenne für das Autotelefon ausgebaut und leider verloren. Nun suche ich verzweifelt Ersatz. Beim Telefon handelt es sich um das Siemens P1, dass auf dem Handbremshebel eingebaut ist.
Welche Antenne wurde damals verbaut? Es ist ein G Bj. 94. In den Foreneinträgen habe ich gelesen, dass es damals keine Autotelefone ab Werk für den G gab.
Ich habe das Bild beigefügt. Leider habe ich kein besseres Bild aber man kann die Antenne grob erkennen. Der Antennenauslass/-aufsatz befindet sich etwas unterhalb der Spritzdüse für den Heckscheibenwischer. Der Antennenstab war bei diesem Photo nicht auf den Aufsatz montiert, das Telefon funktionierte aber einwandfrei.
Weiß einer von Euch, um welches Antennenmodell es sich hier handelt?

Danke und Grüße
Attachments
G Antenne.JPG (43.85 KB, 59 downloads)

Last edited by G_Class_Bayern; 21/06/2013 14:25.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Hallo,

fahr zu einem Betrieb, der Telefone/Freisprechanlagen einbaut, und laß Dich da beraten. Die dürften auch noch die älteren Unterlagen haben, wo solche Antennen drin stehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 155
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 155
Ich war nun in einem fachbetrieb für Antennen etc. Die wussten auch keinen Rat und empfehlen, eine andere antenne zu verwenden. Dann müsste aber das Blech für den antennenfuss geweitet werden und es ist unsicher ob die antenne überhaupt kompatibel mit Siemens p1 ist.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da würd ich mal den "Fachbetrieb" wechseln.....

Suchst Du so was?
http://www.kathrein.de/de/car/produkte/download/9987148_066.pdf

Ansonsten nimm mal direkt Kontakt zu Kathrein oder Hischmann auf. Siemens hat die Antennen seinerzeit bestimmt auch nicht selber hergestellt....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
mawo
mawo
D, NI, HM
Posts: 22
Joined: April 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,666,559 Hertha`s Pinte
8,152,572 Pier 18
3,878,695 Auf`m Keller
3,833,460 Musik-Empfehlungen
2,839,032 Neue Kfz-Steuer
2,798,954 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (Matti, 1 invisible), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1