Hi!

Naja, so eine richtige Vollbremsung mit meinem Samurai Pickup muss ich auch nicht unbedingt haben. So schmal wie dieser gebaut ist, ist da vielleicht sogar ein Überschlag drinnen! *gg*

Hab auch schon mehrmals bei so einem Sicherheitstraining mitgemacht und Autos mit hohem Schwerpunkt (SJ413 Hochdach zum Beispiel) sind da schon eine wacklige Angelegenheit. Witzig war es auch wie ein Pinzgauer (3-Achser) sich drehte und beim Gegenlenken waren dann plötzlich 3 Reifen ca. 30 Zentimeter weg vom Boden! *gg*

Da ist mir ein breiterer Wagen schon sympathischer. Der Range Sport hinterließ bei mir einen sehr guten Eindruck auf diesem Testgelände. Zwar war der Diesel bergauf etwas träge, aber der Super-Charger war echt ein Traum (wenn er bloß mit Wasser anstatt Benzin fahren würde *gg*).

Mit dem Samurai muss man einfach vorausschauender fahren, damit man erst gar nie eine Vollbremsung benötigt (mein erster Samurai Pickup Diesel zog beim Bremsen auch total auf eine Seite - hab davon ja auch schon mal berichtet).

Liebe Grüsse.