|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Sicher gibt es Umstände wo ein G besser ist als ein Defender. Aber wie ich schon schrieb sind zum Beispiel die Ersatzteilpreise beim Landy deutlich günstiger als beim Benz. Und mehr kaputt gehen die Engländer nicht wirklich Schrauben darf ich an allen, ob Toyo, Suzuki, Landy, Benz oder wie sie noch so alle heißen. Übrigens dürfte nach deiner Vorgabe ja kein neuerer Benz in den Vergleich kommen, denn die sind sowas an voll mit Elektronik Mein Volvo hat übrigens ab Werk eine sehr nette Verschränkung auf allen drei Achsen sowie Sperren dazu. Aber auch der ist nicht übe jeden Zweifel erhaben. Denn es gibt Situationen wo der Pinzi im Vorteil ist Zumal mir noch eingefallen ist: auch wenn der Defender besser verschränkt, würde die Sperre des G- Modells die mangelnde Verschränkung nicht zum Teil ausgleichen können? Das stimmt, bei allen KFZ´s fokusiere ich ein Baujahr bis sagen wir maximal 1998 an. Alles danach kommt für mich weniger bis gar nicht in frage. Was ist denn so viel anders am Volvo Nachbau des Pinzgauers? ich glaub(t)e immer, daß Pendelachsen auf der Straße absolut im Nachteil sind. Und das, bzw. Langstrecke ist doch, was die allermeisten Geländeautos am allermeisten sehen. Selbst wenn sie dann in ernstes Gelände kommen. Ich kann aber noch nicht recht nachvollziehen, wohin die "Reise" der Threadfragestellung führen soll. Warum muss es so unbedingt "werksseitig" sein? Wegen der Garantie ? Weil, spaßeshalber, die einzige Antwort auf den am besten ausgestatteten Geländewagen kann nur der aktuelle "RangeRover", gefolgt von "G" sein. So viel Wurzelholz, Plüschdachhimmel und so viele Bedienknöpfe und Mehrzonenhinterbackengrill bietet sonst keiner Um ein konkretes Ziel in Form des Fahrzeugs zu realisieren, wäre für mich einfach mitentscheidend, ob der Nachrüstmarkt etwas passendes bereithält. Es ist nur, weil explizit diese Lösung nicht im Thread gefragt ist. Ich akzeptiere das. Aber im Alltag regele ich es für mich komplett anders. Werksseitig aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass die Werks- Sperre vom G- Modell auf die Komponenten der Achse, etc. abgestimmt ist. Bei einer "universellen Nachrüstsprerre für Fahrzeug xy" kann das nicht der Fall sein. Soweit meine vorläufigen Gedanken. Oder bieten die Hersteller Land Rover und Toyota Sperren im Zubehör an? Hält denn der Nachrüstmarkt für die 3 oben genannten Modelle (beim Landcruiser würde ich vom J7 ausgehen) nicht viel parat? Ich denke doch schon, da diese 3 Fahrzeuge doch die gängigsten Geländefahrzeuge sind, oder habe ich mich falsch informiert?
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
IM LR würde ich immer Torson Differentiale einbauen. Selbststätig hemmend,ohne zusätzliche Belastung für die Antriebwellen. Gibts auch fürs Verteilergetriebe.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Was ist denn so viel anders am Volvo Nachbau des Pinzgauers? Bis auf das Kastenprinzip, der Entwicklungszeitraum, dem Ottomotor und der Anzahl der Achsen so ziemlich alles Der eine fährt mit Zentralrohrrahmen und Einzelradaufhängung und der andere mit Leiterrahmen und Starrachsen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Bis auf das Kastenprinzip, der Entwicklungszeitraum, dem Ottomotor und der Anzahl der Achsen so ziemlich alles Der eine fährt mit Zentralrohrrahmen und Einzelradaufhängung und der andere mit Leiterrahmen und Starrachsen der mit der Einzelradaufhängung geht im Gelände bestimmt besser.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
der mit der Einzelradaufhängung geht im Gelände bestimmt besser. Wenn du meinst
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
|
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579 |
Zurück zur Eingangsfrage:
Range Rover TDV8
Zitat Jeremy Clarkson, wenn er mit minderwertigem Gerät im Gelände stecken bleibt: "Gimme a rope .... and a Range Rover!"
Jetzt wieder mit!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Baujahr bis sagen wir maximal 1998 Suzuki SJ/ Samurai was natürlich fehlt wäre ein anständiges Lastenheft, denn so bleibt das alles eine Frage vom persönlichen Kaffeesatz
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Suzuki SJ/ Samurai was natürlich fehlt wäre ein anständiges Lastenheft, denn so bleibt das alles eine Frage vom persönlichen Kaffeesatz ich glaube der ist für reisen zu zweit doch ein bissl zu klein.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: May 2013
Posts: 25
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2013
Posts: 25 |
Kommt drauf an, was du mit Reisen meinst. Der dreiwöchige Trip nach Island ist in einem Suzuki Jimny/Samurai kein Problem, die Weltreise schon eher. Für eine vernünftige Beratung fehlen da Informationen. Gerade wenn du Reise ansprichst, was heißt das für dich? Reisen zum nächsten Offroadplatz, oder doch in den Iran, oder über 3000m? Trialoffroader, Reisefahrzeug oder Wohnmobil? Selbst bei einem Reisewagen ist es mit serienmäßig aus, oder wer hat serienmäßig zB ein Bett drinnen, oder ein Dachzelt, oder.. oder..? Es ist alles ein Kompromiss. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, schon gar nicht serienmäßig. Also her mit den Infos, Lastenheft, was auch immer. PS zum G: Der "herkömmliche G" ist für mich kein Geländewagen mehr, sondern nur noch Luxusfahrzeug. Wenn G, dann sollte man zum G Professional schauen. Aber nur meine Meinung.. jetzt werden die Gler über mich herfallen. :p
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
PS zum G: Der "herkömmliche G" ist für mich kein Geländewagen mehr, sondern nur noch Luxusfahrzeug. Wenn G, dann sollte man zum G Professional schauen. Aber nur meine Meinung.. jetzt werden die Gler über mich herfallen. :p Und ich werde dir beistehen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
509
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|