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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Gorli,
ich muss meinem Vorredner Recht geben, ein 230er tut's im 460er auch (122 PS, 190 Nm)! Der 280er (150 PS, 225 Nm) braucht deutlich mehr Sprit (ca. 4-5 Liter auf 100km) bei nicht wirklich besseren Fahrleistungen. Den 280er gab's übrigens nie mit Kat. Alle anderen Benzinmotoren (außer dem 2,0-Liter für Italien) gab's im 460er nicht. Da dürftest Du für eine Eintragung nicht unbedingt zu rechtfertigenden Kosten gegenüber stehen. Die weiteren Benziner (3,0- und 3,2-Liter sowie die 5,0-V8) gab's/gibt's nur im 463er. Wie groß der Aufwand ist, die in einen 460er einzubauen, weiß ich leider nicht. Eine alte S-Klasse als Spender zu nehmen macht auch nur bedingt Sinn, da Du dann noch einige Teile wie Motortragarme, Krümmer, Luftfilter, evtl. Ölwanne etc. aus einem entsprechenden G besorgen musst. Trifft übrigens auch für 2,3-Liter Spenderaggregate aus einem 230E/CE/TE zu. Beim Umbau Diesel auf Benziner muss m.E. außerdem eine Benzinpumpe nachgerüstet werden (die originalen haben einen anderen Tank mit Aussparung zur Pumpenmontage direkt am Tank). Wann die steuerliche Einsparung nach Umbau auf Benziner die Umbaukosten wettmacht, müsste man mal ausrechnen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Sinn macht. Dann eher den Diesel losschlagen und dafür einen Benziner besorgt!
Gruß,
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
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