|
Scheffinschinör
|
OP
Scheffinschinör
Also auf DaPos Frage...
Neuer kraftstofffilter, neuer Luftfilter, neue Einspritzdüsen
Motor läuft im leerlauf recht ruhig bis so wie er soll ( Ironie ) Wenn man ejdoch ne zeitlang fährt, eigentlich sinds nur bis zu 200 meter, fängt er richtig zu "klackern" an udn mit entsprechend knallendem Auspuffsound. So, als ob ein Zylinder Fehlzündungen hätte. Leistung ist dementsprechend auch nicht vorhanden, wenn man anch Fahrt im leerlauf tuckern läßt, ja dann tuckert er wirklich, der Motor wackelt vor sich hin daß man denkt, es ist ein uralter Lanz Bulldog... Man merkt also richtig, wie ein zylinder sich gegen die geordnete Verbrennung sträubt ( Revoluzer das ). Wenn Motor ne zeitlang dann Leerlauf läuft, gibt sichs weitgehend, siehe erster Satz.
Idee zum Motorumbau resultierte aus der bereits bekannten Preislage der ESP. Spenderfahrzeug für 1500 Euro kaufen, Motor/Getrieb tauschen, Restauto an die polnischen Autoteilehändler verkaufen ( die freuen sich immer über sowas... ) udn halt den ausgebauten Motor/Getriebe zum Kauf/Überholung anbieten. Wäre/könnte ein +/- Geschäft werden, mit etwas Glück ( sowas solls auch geben ) behält man sogar was über... Daher der Gedankengang zum Motortausch. Motor selber hat quasi erst ne kleine Überholung hinter sich, neue WaPu, neue Kurbelwellendichtringe, neue Steuerkette und Einstellen des Ventilspiels, Verschleißüberprüfung, Mechaniker meinte: auf die nächsten 350.000 km...
Ich vermute, daß ich Rest-PÖL im Tank hatte, und der bei den Minustemperaturen die ESP "demoliert" hat. Aufgetreten ist dieser unrunde Motorlauf jedoch erst später, während eienr Autobahnfahrt hoch in die alte Heimat, hat halt langsam leistung verloren und zu "prusten" angefangen. Für den geübten Schrauber mit kleinem Ersatzteillager sicher ein Schnäppchen, vielleicht...
Ja, das also wie gesagt der Hintergrund zur Überlegung, Motor und Getriebe zu tauschen...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
5 members (Matti, RolandThalia, 3 unsichtbar),
155
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|