So, endlich wieder ein bisschen vorangekommen. Ist doch alles Zeitaufwändiger als gedacht, wenn mans richtig gründlich machen will, mit Entrosten usw.
Das POR15 Zeugs habe ich zum ersten Mal so großflächig verarbeitet. Es hält wie Bombe, wenn der Untergrund wirklich nach Anleitung vorbereitet wurde. Das ist allerdings ein logistisches Problem, wenn man nur nach Feierabend an den Sachen arbeiten kann, denn total entfettete freigelegte Metallflächen setzen über Nacht bereits Flugrost an. Also muss man über Nach einölen und dann wieder entfetten. Zwischen den beiden Anstrichen muss man dann 4-6 Stunden warten, so dass man mitten in der Nacht den zweiten Anstrich machen muss
Die innere Beschichtung des alten gelochten Innenlaufring in der Achse war einseitig total abgerieben. Den neuen Dichtring habe ich mit Hylomar eingegesetzt.
Die Schrauben hab ich mir alle neu besorgt.
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 03/07/201306:32.