|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Abfahrt Freitag Nachmittag von M�nchen zur Fähre Richtung Albanien.  3 Wochen Strand und Gebirge, Kultur und Baden im noch unerschlossenen Balkan!  Super Fähre mit Camping an Bord von Venedig (ich wollte schon immer mal von Venedig aus Abfahren)mit gutem Fr�hbucherrabatt ergattert.  Kein Stau gutes Wetter, nur noch 400km bis zum wohlverdienten Jahresurlaub. Freitag Abend Ende des Urlaubs in Matrei am Brenner.
Leichte Linkskurve, ganz gro�er Traktor mit gro�em Traktor auf den Anhänger kommt mir entgegengerutscht und dr�ckt mich in die rechte Stra�enseite. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/15088021jn.jpg) Urspr�nglich kam er mir entgegen... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/15088022oq.jpg) Bei diesem Bild weiss ich nicht was mit besser gefällt, die 12m lange Bremsspur oder die 25kmh auf dem Hänger... (man beachte auch was nicht vorhanden ist, die Bremsspur vom Anhänger...) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/15088024lh.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/15088025pl.jpg) Vorläufiges Ergebnis: Kotflügel, Rahmen, Stoßstange, Spurstangen BEIDE!!, Luftfilter sowie Licht und Kleinteile. Angst hab ich noch um die Antriebswellen und die Dreieckslenker und Traggelenke, sowie um die Freilaufnaben. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/15088023cj.jpg) Liebe Gemeinde, 1. es ist nicht zufällig einer von euch Rechtsanwalt f�r Verkehrsrecht und k�nnte mich beraten? 2. was k�nnte noch defekt sein und auf was muss ich den Gutachter noch hinweisen, wenn der arme Iveco wieder Zuhause ist. 3. Hat jemand Kotflügel oder Motorhaube etc. f�r die 90`er Version zu verkaufen? Danke f�r eure Hilfe
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
|
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Mann! Das tut mir wahnsinnig leid für Euch. Dringender Rat: mietet Euch irgendwie, irgendwo einen Camper und fahrt wieder los! Die Schäden können warten.
Grüße (herzlich) Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
< snip > Bei diesem Bild weiss ich nicht was mit besser gefällt, die 12m lange Bremsspur oder die 25kmh auf dem Hänger... (man beachte auch was nicht vorhanden ist, die Bremsspur vom Anhänger...) < snip > Vermutlich nur mit Getriebe gebremst (Fahrhebel nach hinten). Und auf die Fußbremse aus Bequemlichkeit verzichtet, in solchen Situationen ein großes Problem, gab in den letzten Jahren einige Unfälle die vermutlich auf so einen Fehler zurückzuführen sind.
Zuletzt bearbeitet von Ta152; 06/07/2013 20:51.
|
|
|
|
|
Nicht ohne meinen Roten.
|
Nicht ohne meinen Roten.
Ja, das tut uns für Euch auch echt leid. Kann mich dem Rat von Matti nur anschließen, Camper mieten wenn die Schuldfrage geklärt ist. Bitte vorher noch mal mit einem Anwalt absprechen, aber so pervers es klingt, wenn ihr jetzt zu Hause bleibt habt ihr keinen s Schaden den ihr geltend machen könnt. Ging mir mit Iveco genauso, die mir ein fehlerhaftes Fahrgestell geliefert haben und 6 Monate meines Sabbaticals versaut haben. Den Schaden für die Zeit eines Leihcampers, den ich leider nicht gemietet habe, hätte ich einklagen können. Also weiteres Vorgehen mit einem Anwalt besprechen.
Viel Glück Dirk
---------------------------------------------- "Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it " (Mahatma Ghandi)
Für Iveco Fahrer: " In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens." (Albert Schweitzer)
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Ach du Schande! Das tut mir wahnsinnig leid für Euch!
Zuerst mal eine Frage: Hattest Du irgendeine Art Vollkaskoversicherung, oder einen Auslandsschutzbrief? Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn Du Mitglied im Automobilklub bist, könntest Du Dir von denen einen Anwalt empfehlen lassen, der vor allem auch bei Auslandsfällen Erfahrung hat.
Nächstes Problem ist die Wertbestimmung des Fahrzeugs. Lass Dich nicht auf irgendwelche obskuren Restwertberechnungen über die Wrackbörse ein, dann bekommst Du vielleicht gerade mal tausend Euro für Deinen Schaden raus. Auch hier hilft der Anwalt.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Au du verd.... Sche.... Das tut mir Leid.
Anhängerbremse nicht funktioniert. Dumm gelaufen, ist mir auch schon mal passiert, aber zum Glück ohne Fremdschaden.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Irgendwoher aus dem Westen
|
Irgendwoher aus dem Westen
Das Schild hinterm fenster sagt schon genuegend ueber sein fahrverhalten/seiner eigen eindruck/EGO.
Zuletzt bearbeitet von Jermak; 07/07/2013 08:41.
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
wie Markus schon schrieb, ist die Zeit-/Wiederbeschaffungswert Bestimmung nicht einfach. Du solltest ggf. bei mobile etc. "vergleichbare" Fahrzeuge (Daily4x4-Womo) suchen und dem Gutachter vorlegen. Bei dem Schaden sollte man sich auch das Lenkgetriebe und dessen Verschraubung/Befestigung anschauen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Danke für die Hinweise.
Ich denke auch um einen Anwalt werde ich nicht herumkommen, leider keine Verkehrsrechtschutz, wie sollte es auch anders sein.
Die Wertbestimmung und die Schadenshöhe festlegen wird nicht einfach werden, nicht alle teilen unsere Leidenschaft für 4x4 Schwermetall.
Zuallererst werde ich mich um den Heimtransport mit dem ADAC kümmern und mich dann mit einem Anwalt über die nächsten Schritte beraten.
Grüße Adrian
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Forum,
die Versicherung hat einen Gutachter beauftragt den Schaden und den Zeitwert zu bestimmen, Ihr und ich wissen das der gute Mann wahrscheinlich gar keinen Schimmer hat was bei unseren Goldstücken so die Teilepreise sind. Nicht das der Mann einfach die Standard Daily Preise annimmt...
Könntet ihr mir bitte helfen und mir wenn möglich die Ersatzteilpreise sagen für:
Traggelenke Spurstange Spurstangengelenke Lenkung komplett Antriebswellen vorne 2400.-/st ? Stoßstange Kotflügel Motorhaube
Am besten natürlich mit Teilenr. aber sehr gerne auch ohne! Jede Info hilft mir!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Matti),
207
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,