|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Hallo,
der G wurde, vielleicht wegen der Schaltprobleme, bei einer Behörde ausgemustert. Der Händler bei dem wir ihn kauften murmelte nach dem Bezahlen etwas von " man muss das Gas etwas wegnehmen, damit das Auto schaltet" . Fakt war: Gaspedal ganz losslassen und einen Moment warten führte dazu daß ein Gang weitergeschaltet wurde. Steuerdruckzug geprüft, stand auf ich schalte erst bei ganz viel Gas und hoher Drehzahl - eingestellt. Und einen Ölwechsel mit ATF 2 und Filter gemacht - keine Änderung. Dann habe ich einen begnadeten Automatikschrauber gefragt. Der wirft sich unter das Auto und stellt fest, daß die Einstellmöglichkeit ganz reingeschraubt war. Er schraubt drei Umdrehungen raus und sagt " schau mal ob es passt, wenn nicht machen wir mal die Uhren dran". Gefahren - alles viel besser, aber noch nicht gut.
Und jetzt der Wunsch den Druck mal auf den richtigen Wert einzustellen. Nur gibt es beim freundlichen dieses Getriebe nicht auf der Liste und auch der Automatikmann hat keine Werte.
Danke und Gruß Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: June 2002
|
|
1 members (Matti),
272
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,980
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|