Original geschrieben von Lupo
a) Defender könnte mir zu schade sein, um ihn tatsächlich "runterzureiten"

c) Allradbus wie H1 geht mir am Arsch vorbei, wenn er hinterher im Arsch ist, Defender nicht.

Hmm, ich versuche dir trotzdem mal die "Kleinbus-Idee" auszureden:

Ähnliche Sorgen wie deine oben hatte ich damals vor unserer Langzeit-Afrika-Tour samt Verschiffung auch. Na, dann fahren wir eben vorsichtig und "reiten" da nicht runter. Du hast ja teilweise mitgekriegt, wie wir da damals wo gefahren sind. War bis auf zwei drei Schlaglöcher kein Hexenwerk. Auch in Asien gibt´s ganz normale Strassen und Pisten und man muss ja nicht jedes "Loch" mit Absicht mitnehmen.
Ich habe auch damals gedacht, wenn wir aus NAM, ZA zurückkommen, ist der Karren hinüber und ich müsste ihn komplett zerlegen. War aber nicht so. Er war eingestaubt (und das ist er heute in einigen Ecken immer noch!) und mehr nicht!
Die Gefahr, dass er hinterher im Arsch ist, ist bestimmt geringer, als an einem Samstagvormittag in München von einem Golf die Vorfahrt genommen zu kriegen.
Außerdem solltest du bedenken, dass so eine geplante one-way Tour maximal 10-15.000 km mehr auf den Tacho bringt. Was hat dein Gay-Blue runter: 230.000? Also, nachdem dein Landy das gepackt hat, spult er so einen Ritt nach Asien doch auf einer Arschbacke ab. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit auf der entspannten Reise damals war 33km/h. DA geht garantiert weniger kaputt, als auf der Autobahnhetze hier mit Tempo 117 oder ein Wochenende in einem Offroad-Park.
Oder willst den Landy hier nur noch von einem Treffen zum nächsten nutzen?

Mich wundert auch dein Wunsch nach mehr Platz für so eine Tour, wo ich mir vorstellen könnte, dass du so was auch mit 4 Packtaschen und einem Fahrrad meistern würdest? Also wozu mehr Platz? Platz ist irgendwie nie vorhanden, d.h. sowohl die Packtaschen am Fahrrad, der Landy, als auch der Reiskocker wären am Ende so voll wie möglich (nötig?) und der Wunsch nach mehr Platz wäre immer noch da!

Das zukünftige Reisegefährt schon in der Garage stehen zu haben, an dem man regelmäßig für die Tour basteln kann, erhöht die Chance und den Erfolg für den Trip um ein Vielfaches, als den Karren nur bei mobile.de zu sehen wink

THINK ABOUT IT!

btw: unser Greenlandy steht seit Afrika besser denn je in der Garage und ist schon wieder "ready for Africa". Aber eigentlich wäre mal ne Verschiffung nach Südamerika lustig... Argentinen/Chile....denn dafür ist er da!


beer


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com