|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Sodele..
also - der Kühler ist wieder sauber(er) und die erste kleine Runde hab ich gedreht. Folgendes ist mir aufgefallen, bitte gerne Kommentare dazu:
- Temperatur bleibt knapp unterm 80°-Strich. - Ok, es war nicht wirklich heiß und die Fahrstrecke recht kurz. - Ich werde weiter berichten.
- Gleich nach dem Abstellen war der Kühler im Bereich des "großen Visko-Lüfters" nur handwarm. - Auf den ca. 10 cm Richtung Fahrerseite war er deutlich wärmer. - Ist denke ich aber normal, weil ja dort die Kunststoffabdeckung - dahinter ist und somit kaum Fahrwind hinkommt.
- oberer Schlauch am Kühler ist etwas wärmer als der untere Schlauch
- Nachlaufpumpe läuft brav nach
- Nachlaufventil ist wohl offen: Richtung Fahrerseite ist der Schlauch heiß, - der Abgang nach unten auf der Beifahrerseite ist ebenfalls heiß, - der Abgang beifahrerseitig in den Innenraum ist kalt - -> muss wohl heißes Wasser von Fahrerseite nach Beifahrerseite fließen.
- Nach wenigen Minuten abgestellt (Nachlaufpumpe läuft noch) - wird der Kühler im gesamten Bereich gleichmäßig warm - -> scheint also nicht allzusehr verstopft zu sein.
Alles in allem sieht das schonmal positiv aus, wenns mal wärmer ist, werde ich das nochmals genauer ins Auge fassen..
Any comments!?
Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,805
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|