Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Enthusiast
Enthusiast

Hallo zum Wochenende,

die Motorfrage hat sich für mich persönlich nun geklärt.
Es soll ein 270 oder wenn es eben passt ei 320 Diesel werden.

Eine Frage zur Karosse:
Wo sind die wirklich sensiblen Gammelecken?
Ich habe eine interessantes Fahrzeug, welches aber gerade neuen Unterbodenschutz bekommen hat, würde der Wagen alls paar Jahre präventiv immer bekommen, so der Besitzter. Das ist ja auch grundsätzlich gut, nur kann ich so nicht sehen, was darunter ist.

Daher die Frage ab welchem Baujahr der Rostschutz / die Vorsorge nachgelassen hat und wo man deutlich drauf achten sollte.

Das würde mir sehr helfen. Ich persönlich finde Sander und Fluid Film sehr gut, habe damit beim Defender tolle Ergebnisse erzielt.
Es wirkt gut, verdeckt aber ggf. auch viel, ich meine den schwarzen, bitumenartigen Unterbodenschutz.

Danke nochmals,

Volumex

G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

::::: Werbung ::::: DC
X
My Name is Nobody, just Nobody...
My Name is Nobody, just Nobody...
X Offline
Hallo,

Pöl= Pflanzenöl = Steuerbetrug wenn es sich rentieren soll ;-)

Auf das Radhaus gestellter Doughnuttank hat bei ca. 90l Volumen nen Durchmesser von 70cm und eine Tiefe von ca. 30cm. Deinen Hunden nimmte er etwa soviel Platz weg wie ne hochgeklappte seitliche Sitzbank.

Würde ihr rechts einbauen und den Tankstutzen neben den Benzintankstutzen pfrimeln. Da ist er unsichtbar und aus dem Weg.

Gruß
Marcus

G surft
Entlüfter
Entlüfter
Original geschrieben von Volumex
Eine Frage zur Karosse:
Wo sind die wirklich sensiblen Gammelecken?

Scheibenrahmen, sowohl der Punktflansch unter der Windschutzscheube als auch unterm Gummi
Hecktüre unten
Am Rahmen die Karosserieaufnahmen, speziell hinten
Feder und Dämpferkonsolen hinten
Falz unterm Tankdeckel, im fortgeschrittenen Stadium dann alle senkrechten Falze hinten

welches aber gerade neuen Unterbodenschutz bekommen hat, würde der Wagen alls paar Jahre präventiv immer bekommen

Grober Unfug. Klingt nach "Bauernblind". Was darunter wütet weiss kein Mensch. Zentimeterdicker U-Schutz ist Unfug. Fluidfilm oder Sanders lasse ich mir gefallen. Wenn die Karre untenrum schön rotbraun ist dann hilft U-schutz zum Verkauf natürlich sehr ;-))

Daher die Frage ab welchem Baujahr der Rostschutz / die Vorsorge nachgelassen hat und wo man deutlich drauf achten sollte.

Die Regel ist, leider, dass es keine Regel gibt. Alle für Dich in Frage kommenden Autos haben Wasserlack, die Mär dass die Auto davor besser waren brauchen wir also gar nicht erst bemühen. Der Einzelfall zählt, sonst nix.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
Enthusiast
Enthusiast

Hallo,

danke für die Antworten.

Der Wagen welcher mich aktuell interessiert ist aus 2003, hat ein lückenloses Scheckheft
und ist gerade in 2ter Hand und hat wohl kein Gelände gesehen.

Von daher passt es alles auch Ausstattung.... Nur ist der Unterboden halt gerade komplett mit
Schutz versehen und ich kann nicht einschätzen, wie es darunter aussieht.

2003?? 10 Jahre und Winterbetrieb.... da kann es doch sicherlich schon gut gammeln, oder?

Ich denke ich fahre hin, schaue es mir an und versuche mal was freizulegen. Jedenfalls finde ich, ist es zwar schön aber durchaus nicht einfach, einen sauberen G zu bekommen.

2 in Frage kommende fielen im Vorfeld schon aus da unseriös und 1 x wurde am Tacho gedreht, jedenfalls schickte man mit Bilder aus August 2009 mit dem gleichen Tachostand wie 2013... Angeblich
aber nur Datum an der Kamera aus "Versehen" nicht richtig eingestellt.....

Ist unglücklich und dann mache ich da gar nicht erst weiter....

Viele Grüße,

Volumex

1
Süchtiger
Süchtiger
1 Offline
Hallo Volumex
ein bißchen etwas sagt auch aus, "wie" der U-Schutz aufgebracht wurde....zuallererst solltest du den Verkäufer fragen "was genau" er aufbringen hat lassen, sprich welches Produkt; welche Firma hat das gemacht ?
du solltest das Auto AUF JEDEN FALL AUF EINER HEBEBÜHNE ODER EINER MONTAGEGRUBE besichtigen, das "seitliche hinknien" und schräg unters Auto gucken kannst gleich vergessen, da siehst du die Hälfte nicht ! Arbeitskleidung mitnehmen und keine Angst vor Schmutz haben....
WIE ist der U-Schutz aufgebracht ? gleich über alles (inklusive Bremsleitungen usw.)drüber ??? da hab ich schon so mansches gesehen...wenn es billig wirkt hast du deine Antwort schon, nämlich tarnen und täuschen.....
ich hab ein Jahr gesucht und wurde mit einem sehr guten Griff "belohnt" (bei meinem 99er 500 war kein U-Schutz auf der Karosserie zusätzlich aufgebracht, alles werksmäßig, der Rahmen hatte an den Schweißnähten leichten Rost, das war alles)
Wünsch dir viel Glück
Gruß aus Wien
vom Hannes

99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Süchtiger
Süchtiger
Und sollte das Auto von einem ...... Straßen - Hinterhofhändler sein, dann laß mal zu 80% die Finger davon!

Da kann ein verlockendes Angebot ganz schnell zum bösen erwachen werden!

Ciao Norbert

L
Ludo
Unregistered
Ludo
Unregistered
L
Original geschrieben von Renncamel
Und sollte das Auto von einem ...... Straßen - Hinterhofhändler sein, dann laß mal zu 80% die Finger davon!

Da kann ein verlockendes Angebot ganz schnell zum bösen erwachen werden!

Ciao Norbert

So ist es. Die alten CDI würde ich niemals, nie, nie, nie von einem freien Händler kaufen. Tachomanipulation ist ebenfalls so ein Thema für sich…

Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also unseren G 500 habe ich auch schon mit weniger als 14l/100 km bewegt, in diesem Jahr auf der Nordkaptour in Schweden.
Thomas

Hi Thomas,

kennst ja meinen 500er :-)

auf dem hiway, bei USA Richtgeschwindigkeit ( 70 mph) ist unter 14l schon drin .. solang keine Steigung kommt.

Hab aber auch schon mit vollem Hänger (so um die 4-5t) den Berg rauf bei gleicher Geschwindigkeit 30l durch. Da brabbelt der V8 nicht mehr :-)

Oskar

Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo Oskar

ja ich kenne Deinen G, in Pismo Beach hat er sich auch 33,5 l am Strand und in den Dünen genehmigt.

Viele Grüße
Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Enthusiast
Enthusiast

Hallo,

das Angebot ist von privat und der Verkäufer und alles darum herum ist mehr als seriös, von daher ist alles gut.

Anbei die Bilder welche der Herr mir netterweise gesendet hat.
Was meint Ihr?
Attachments
Forum1.jpg (61.2 KB, 363 downloads)
Forum3.jpg (80.67 KB, 94 downloads)
Forum4.jpg (70.87 KB, 92 downloads)
Forum5.jpg (68.2 KB, 92 downloads)
Forum7.jpg (95.29 KB, 89 downloads)

Page 5 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha S.
Micha S.
Euskirchen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,480,959 Hertha`s Pinte
8,069,902 Pier 18
3,826,636 Auf`m Keller
3,763,461 Musik-Empfehlungen
2,782,641 Neue Kfz-Steuer
2,738,344 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 417 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
PeterM 3
Matti 2
olli73 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Markussilvester, Silvester01, Stephan Seidenberg, NoxiS, Kentaur
10,137 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,680
Ozymandias 16,846
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41