die Motorfrage hat sich für mich persönlich nun geklärt. Es soll ein 270 oder wenn es eben passt ei 320 Diesel werden.
Eine Frage zur Karosse: Wo sind die wirklich sensiblen Gammelecken? Ich habe eine interessantes Fahrzeug, welches aber gerade neuen Unterbodenschutz bekommen hat, würde der Wagen alls paar Jahre präventiv immer bekommen, so der Besitzter. Das ist ja auch grundsätzlich gut, nur kann ich so nicht sehen, was darunter ist.
Daher die Frage ab welchem Baujahr der Rostschutz / die Vorsorge nachgelassen hat und wo man deutlich drauf achten sollte.
Das würde mir sehr helfen. Ich persönlich finde Sander und Fluid Film sehr gut, habe damit beim Defender tolle Ergebnisse erzielt. Es wirkt gut, verdeckt aber ggf. auch viel, ich meine den schwarzen, bitumenartigen Unterbodenschutz.
Danke nochmals,
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
Pöl= Pflanzenöl = Steuerbetrug wenn es sich rentieren soll ;-)
Auf das Radhaus gestellter Doughnuttank hat bei ca. 90l Volumen nen Durchmesser von 70cm und eine Tiefe von ca. 30cm. Deinen Hunden nimmte er etwa soviel Platz weg wie ne hochgeklappte seitliche Sitzbank.
Würde ihr rechts einbauen und den Tankstutzen neben den Benzintankstutzen pfrimeln. Da ist er unsichtbar und aus dem Weg.
Eine Frage zur Karosse: Wo sind die wirklich sensiblen Gammelecken?
Scheibenrahmen, sowohl der Punktflansch unter der Windschutzscheube als auch unterm Gummi Hecktüre unten Am Rahmen die Karosserieaufnahmen, speziell hinten Feder und Dämpferkonsolen hinten Falz unterm Tankdeckel, im fortgeschrittenen Stadium dann alle senkrechten Falze hinten
Original geschrieben von Volumex
welches aber gerade neuen Unterbodenschutz bekommen hat, würde der Wagen alls paar Jahre präventiv immer bekommen
Grober Unfug. Klingt nach "Bauernblind". Was darunter wütet weiss kein Mensch. Zentimeterdicker U-Schutz ist Unfug. Fluidfilm oder Sanders lasse ich mir gefallen. Wenn die Karre untenrum schön rotbraun ist dann hilft U-schutz zum Verkauf natürlich sehr ;-))
Original geschrieben von Volumex
Daher die Frage ab welchem Baujahr der Rostschutz / die Vorsorge nachgelassen hat und wo man deutlich drauf achten sollte.
Die Regel ist, leider, dass es keine Regel gibt. Alle für Dich in Frage kommenden Autos haben Wasserlack, die Mär dass die Auto davor besser waren brauchen wir also gar nicht erst bemühen. Der Einzelfall zählt, sonst nix.
Der Wagen welcher mich aktuell interessiert ist aus 2003, hat ein lückenloses Scheckheft und ist gerade in 2ter Hand und hat wohl kein Gelände gesehen.
Von daher passt es alles auch Ausstattung.... Nur ist der Unterboden halt gerade komplett mit Schutz versehen und ich kann nicht einschätzen, wie es darunter aussieht.
2003?? 10 Jahre und Winterbetrieb.... da kann es doch sicherlich schon gut gammeln, oder?
Ich denke ich fahre hin, schaue es mir an und versuche mal was freizulegen. Jedenfalls finde ich, ist es zwar schön aber durchaus nicht einfach, einen sauberen G zu bekommen.
2 in Frage kommende fielen im Vorfeld schon aus da unseriös und 1 x wurde am Tacho gedreht, jedenfalls schickte man mit Bilder aus August 2009 mit dem gleichen Tachostand wie 2013... Angeblich aber nur Datum an der Kamera aus "Versehen" nicht richtig eingestellt.....
Ist unglücklich und dann mache ich da gar nicht erst weiter....
Viele Grüße,
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
Hallo Volumex ein bißchen etwas sagt auch aus, "wie" der U-Schutz aufgebracht wurde....zuallererst solltest du den Verkäufer fragen "was genau" er aufbringen hat lassen, sprich welches Produkt; welche Firma hat das gemacht ? du solltest das Auto AUF JEDEN FALL AUF EINER HEBEBÜHNE ODER EINER MONTAGEGRUBE besichtigen, das "seitliche hinknien" und schräg unters Auto gucken kannst gleich vergessen, da siehst du die Hälfte nicht ! Arbeitskleidung mitnehmen und keine Angst vor Schmutz haben.... WIE ist der U-Schutz aufgebracht ? gleich über alles (inklusive Bremsleitungen usw.)drüber ??? da hab ich schon so mansches gesehen...wenn es billig wirkt hast du deine Antwort schon, nämlich tarnen und täuschen..... ich hab ein Jahr gesucht und wurde mit einem sehr guten Griff "belohnt" (bei meinem 99er 500 war kein U-Schutz auf der Karosserie zusätzlich aufgebracht, alles werksmäßig, der Rahmen hatte an den Schweißnähten leichten Rost, das war alles) Wünsch dir viel Glück Gruß aus Wien vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !