|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
So.. neues Update Also das Kühlerputzen (von außen) hat schon mal was gebracht - gefühlt 1-2 Strichbreiten "kälter". Allerdings frag ich mich, ob die Viskokupplung bei meinem G noch richtig funktioniert. Wenn ich das richtig verstehe, sollte sich der Ventilator bei kühlem Motor(bzw. kühler Viskokupplung) gemütlich mitdrehen, und bei warmem Motor/Viskokupplung relativ starr verbunden sein - richtig!? Nun greift man da zum testen bei heißem Motor wohl besser nicht so rein... Aber im Umkehrschluss sollte sich das Lüfterrad bei warmem und abgeschalteten (!) Motor schwer drehen lassen.. Das hab ich heut ausprobiert. Motor warm (nach 30 min Fahrt), Abgestellt und das Lüfterrad von Hand angeschuckt (schwäbisch = gedreht..) sollte das im warmen Zustand nicht schwerer laufen?? Der Lüfter dreht sich pro Anstoßen um ca. 1/3... Klick - Video Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,805
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|