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gemütlicher 4-Tonner
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Die immer wieder zentrale Frage ist: Was willst Du damit machen?
Beim Wohnmobil ohne extreme Geländeanforderung ist der längere Radstand oft besser wegen der günstigeren Lastverteilung auf die Achsen. Beim kurzen Radstand wird die Hinterachslast schnell zu hoch.
Ablasten auf 4,5 Tonnen geht doch immer, oder ?
Grössere Reifen geht auch bis zu der Reifengröße, die alle Bremachs noch vertragen, etwas größer als 255/100 R16 also. Du brauchst dann halt 5 vollständige Räder (Felgen inclusive vermutlich).
Bei meinem Bremach kostete ein vollständiges Rad mit der 315-er Bereifung neu etwa 550.- Euro. Die Michelin 255/100 sind deutlich teurer. Manchmal gibt es Gebrauchte, oder Runderneuerte ?
Schonend war das zugegebenermaßen nicht.
Sepp
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 17/07/2013 17:30.
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