|
Joined: May 2011
Posts: 460
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2011
Posts: 460 |
Das VG auf der Autobahn massakrieren geht nur dann, wenn ich a) das Teil überhitzen kann, oder Tja, genau was ich sage Du bist ein echter Kunden Profi, lassen wir das besser. Du hast ja die Profi Werkstatt und Geld. Gruß AT
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 460
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2011
Posts: 460 |
Die neueren 5-Gang Automaten gehen ins Schnelle (0,83), 7-Gang sowieso (0,73. wenn ich mich richtig erinnere)
Grüsse Peter Ja, und dann geht es ins Verteiler Getriebe und kommt mit gleicher Drehzahl wieder raus! Straßengang! Danach kommt nur noch die Achsuntersetzung! Gruß AT
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Habt Ihr schon mal überlegt, daß es verschiedene Defekte an den Getrieben geben könnte? Mit verschiedenen Ursachen? Lange Autobahnetappen können extrem stressig für das VG sein, genauso wie langsame Geländefahrten: Auf der Autobahn gibt es hohe Drehzahlen und dabei wird das VG mächtig heiß, im Gelände treten dagegen hohe Kräfte auf. Beides kann, wenn es übertrieben wird, zu defekten führen, jedoch sehen die völlig anders aus.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 460
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2011
Posts: 460 |
Beides kann, wenn es übertrieben wird, zu defekten führen,
jedoch sehen die völlig anders aus.
Hallo DaPo, ist ja alles richtig, aber eine Syncronisierung die auf der Autobahn durch heißes Öl vorgeschädigt wird ist halt definitiv unmöglich.
Mußtes du überhaupt schon mal ein überhitzes Schaltgetriebe erneuern?
Hast du schon mal je davon gehört, ich nicht?
Selbst nach stundenlanger übelster Gelände Quäl Fahrt im Sommer kann ich das Verteilergetriebe noch problemlos mit der Hand anfassen! Ab wann überhitzt 75W-90 Syntetiköl denn?
Lassen wir das besser, so genau wollte Alex das ja auch gar nicht wissen was in der Peanuts-Box genau vor sich geht. Das ist unnötiges Technik-Bla-Bla-Bla, uninteressant für solvente Kunden und der Profi Meister läßt es auch aus gutem Grund von Anfang an weg!
Gruß AT
Zuletzt bearbeitet von A.T.; 23/07/2013 13:14.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945 Likes: 16 |
Lassen wir das besser, so genau wollte Alex das ja auch gar nicht wissen was in der Peanuts-Box genau vor sich geht. Das ist unnötiges Technik-Bla-Bla-Bla, uninteressant für solvente Kunden und der Profi Meister läßt es auch aus gutem Grund von Anfang an weg!
Gruß AT Laut Deinem Profil bist Du KFZ Mechaniker. Verunglimpfst Du Deine Kunden auch so kolerisch wenn sie hilfesuchend in Deine Werkstatt kommen? Die sorgen doch genau dafür, dass früh Semmeln auf Deinem Tisch stehen. Ich stehe dazu, dass ich für manche Themen in die Werkstatt fahre. Und daran ist auch nichts Unrühmliches.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo A.T. Hallo DaPo, ist ja alles richtig, aber eine Syncronisierung die auf der Autobahn durch heißes Öl vorgeschädigt wird ist halt definitiv unmöglich. stimmt Mußtes du überhaupt schon mal ein überhitzes Schaltgetriebe erneuern? ich nicht, nein Hast du schon mal je davon gehört, ich nicht? ich schon, öfter sogar. Selbst nach stundenlanger übelster Gelände Quäl Fahrt im Sommer kann ich das Verteilergetriebe noch problemlos mit der Hand anfassen! heiß wird es ja da auch nicht, sondern auf der Autobahn. Ab wann überhitzt 75W-90 Syntetiköl denn? weiß ich nicht auswendig, Google hilft aber.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Hallo
warum verwenden bestimmte Mitbüger im VG 75W140? Warum ist 75W10 beim BM 270/271 in dne Ahcsen vorgeschrieben?
Im VG sind Änderungen eingeflossen die die Lagerung des Straßengangzahnrades verändert haben, sodass das Straßengangtahnrad mehr kippt wenn der Verschleiß dann da ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 460
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2011
Posts: 460 |
Hallo Alex.
zu:
Laut Deinem Profil bist Du KFZ Mechaniker. Verunglimpfst Du Deine Kunden auch so kolerisch wenn sie hilfesuchend in Deine Werkstatt kommen?
Natürlich nicht!
Ich habe dir nur viele sehr nützliche Detail Informationen gegeben die du als Kunde von einer Werkstatt niemals bekommst!
Es sollte dir auch dabei helfen, bares Geld zu sparen, weil du mit diesem Hintergrund Wissen mitreden kannst und dir die Werkstatt nichts unnötiges andrehen kann/wird!
Ich wollte dir damit ausschießlich helfen und nicht rumtönen, ich finde es schade das du diese Detail Infos gar nicht so genau wissen wolltest!
Richtig eingesetzt, können sie für dich nur positiv sein, oder nicht?
Auch das mit dem Profi Meister solltest du keinesfalls als Beleidigung auffassen sondern als Hintergrund Info!
Schade das dies bei dir so falsch angekommen ist, es sollte ganz und gar keine persöhnliche Beleidigung gegen dich sein!
zu:
Ich stehe dazu, dass ich für manche Themen in die Werkstatt fahre. Und daran ist auch nichts Unrühmliches.
Das ist auch absolut in Ordnung und ganz und gar nichts unrühmliches!
Manchmal ist das sogar für einen Kfz Mechaniker die günstigere Lösung, es machen zu lassen, bevor er super teures Werkzeug für nur einen einzigen Einsatz kauft!
Auch dabei kann einem hier geholfen werden, denn oft ist die teurere Werkstatt, mit dem richtigen "Spezial" Werkzeug durch weniger Arbeitsstunden später die billigere!
Ich will dich doch nicht Ärgern!
Ich hoffe das dieses Mißverständnis damit ausgeräumt ist und du diese vielen Info's jetzt positiv sehen kannst!
Gruß AT
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 460
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2011
Posts: 460 |
Hallo
warum verwenden bestimmte Mitbüger im VG 75W140? Warum ist 75W10 beim BM 270/271 in dne Ahcsen vorgeschrieben?
Im VG sind Änderungen eingeflossen die die Lagerung des Straßengangzahnrades verändert haben, sodass das Straßengangtahnrad mehr kippt wenn der Verschleiß dann da ist.
Gruß Thomas Hallo Thomas, So weit ich weiss gibt es 75W-140 nur als GL5 Hypoid Öl, für Achsantriebe, das natürlich damit auch höhere Temperaturen aushält! Im G55 ab Werk, und wo noch? Es lässt sich natürlich auch in den "schwächeren" Versionen vorsorglich verwenden. In das Verteiler Getriebe sollte aber kein GL5 Hypoid Öl eingefüllt werden weil es Buntmetall wie Messing (Syncronringe) angreift! Ein GL4 Öl kenne ich noch nicht in 75W-140 und das gehört ins Verteiler Getriebe! Aber ich lerne auch gerne dazu. Danke auch für den BILD Gau. ;-) Gruß AT
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,408 Likes: 141 |
Hallo, In das Verteiler Getriebe sollte aber kein GL5 Hypoid Öl eingefüllt werden weil es Buntmetall wie Messing (Syncronringe) angreift! Jein. Das hat nichts damit zu tun, daß Buntmetalle angegriffen werden (das passiert bei vielen GL4-Ölen auch!), sondern daß die Additive, die aus dem Öl erst ein GL5 machen, die Synchronisierung weitgehend unwirksam machen. In GL5-Ölen sind Additive drin, die spezielle Gleiteigenschaften haben um Verschleiß an bestimmten Verzahnungen (eben den Hypoidverzahnungen) zu vermeiden.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|