|
|
Newbie
|
|
Newbie
Danke fuer die Photos Holywest.
Interessant und so simple wie es aufgebaut ist sollte das Ventil eigentlich eine Weile halten. Meins kann also eigentlich noch nicht defekt sein.
Inzwischen hatte ich meinen Professional bei MB wegen dem Problem das warme Luft aus den Seitenduesen, an die Frontscheibe oder zu den Fuessen stroemt obwohl die Heizung auf kalt also ganz links eingestellt ist.
MB hat zur Loesung das Gas der Klimaanlage nachgefüllt. Es fehlten ca. 25% (was sich dadurch erklären lassen koennte das das Auto anfänglich ein Jahr lang zum Verkauf stand und als ich es dann uebernahm die Klima nicht all zu oft benutzte). Sie wollen aber auch nochmal nach Lecks schauen. Bei anschliessender Testfahrt kam immer noch warme Luft aus den Seitendüsen, bei der Frontscheibe oder den Füssen heraus.
Am darauffolgenden Tag, bei einer längeren Fahrt, kam dann siehe da die kühle Umgebungsluft anstatt geheizte Luft aus den Seitendüsen.
Gestern testete ich das System nochmal und es ist kein Fehler festzustellen. Auch nach Rückstellung von ganz Heiss auf Kalt kommt doch recht flott wieder die kühle Aussenluft durch (mit Klima natuerlich noch schneller). Das Heizungsventil scheint demnach einwandfrei zu funktionieren.
Ich bin erleichtert, traue der Sache aber noch nicht so richtig. Nachdem die Klima jetzt mit vollem Gas wieder richtig zu funktionieren scheint müsste es ein Zusammhang/arbeit der beiden Komponenten (Heizung und Klima) geben.
Auf weitere Nachfrage sagt mir meine Werkstatt das es von MB keine Funktionsbeschreibung der Klima/Heizungsanlage gibt. Kann das sein? Weiss jemand mehr?
Gruss Felix
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
496
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,