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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ist bei meinem auch so. Die IR Schließanlagen kann man wahrscheinlich gar nicht programmieren, nur neu anlernen.
Was mich auch wundert (wußte das vorher auch nicht): Wenn man beim Öffnen den Knopf 8 sec drückt und nix passiert (weil man Punkt 1 nicht gemacht hat), dann kann man auch nicht mehr schließen (rote Lampe blinkt zwar, aber Auto geht nicht zu). Soll evtl. verhindern, dass das Auto jemand zu macht???
Und noch was: Das Schiebedach geht zwar so mit zu, aber nicht mit auf bei längerem Drücken.
Was klappert ist dran!
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Mogerator
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Mogerator
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Das hängt wohl damit zusammen, daß es ein Schiebe-/Hebedach ist, und nicht weiß, welche Öffnungsfunktion gewünscht ist.
Grüße DaPo
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@Magnum, das hat mit der Schließanlage nichts zu tun, ist ein anderes Steuergerät. Das STG Fensterheber bekommt nur das Signal vom ZV-STG.
Man kann die Fenster schon öffnen mit dem Schlüssel. Fahrzeug öffnen, gleich wieder zusperren und ca. 3sec auf dem Knopfbleiben, dann öffnen und auf dem Knopf bleiben dann gehen die Scheiben runter.
Vorsicht beim rumtesten, der G hat kleine Batterie und die Fensterheber (bei mir 4 Stück) brauchen ein wenig Saft. Jetzt habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut.
Ich werde berichten wenn das andere STG eingebaut ist.
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"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
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...der 124er konnte das immer-egal wann und wie die Fenster geöffnet worden waren...
Grüße fmt58744
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...der 124er konnte das immer-egal wann und wie die Fenster geöffnet worden waren... Oh man o man. Das kann der Passat von meinem Vater auch und der Audi meines Bruders auch. Das können wahrscheinlich sehr viele Fahrzeughersteller. Wieso funktioniert das Beim G so kompliziert?
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Entschuldige, Rafael,
das hier kam nicht mit:
--------------------------------------------------------------------- Zitat DaPo:
Warum? Keine Ahnung.
Aber ich meine, das war schon beim W124 mit mechanischem Schlüssel so. ----------------------------------------------------------------------
Bleibt für dich am ehesten der Vergleich mit einem anderen G gleichen Baujahres und ähnlicher Ausstattung...
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 30/07/2013 12:06.
Grüße fmt58744
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@Magnum, das hat mit der Schließanlage nichts zu tun, ist ein anderes Steuergerät. Das STG Fensterheber bekommt nur das Signal vom ZV-STG.
Man kann die Fenster schon öffnen mit dem Schlüssel. Fahrzeug öffnen, gleich wieder zusperren und ca. 3sec auf dem Knopfbleiben, dann öffnen und auf dem Knopf bleiben dann gehen die Scheiben runter.
Vorsicht beim rumtesten, der G hat kleine Batterie und die Fensterheber (bei mir 4 Stück) brauchen ein wenig Saft. Jetzt habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut.
Ich werde berichten wenn das andere STG eingebaut ist. Unter Öffnen und Schließen meine ich die Fensterheber. Das ist bei mir genauso wie bei Dir, also alles OK und nix kaputt und einfach daran gewöhnen
Was klappert ist dran!
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80AH ??? Hast du den Sockel abgeschnitten? Die Mercedes und Bosch Batterien sind 315mm lang und beim G hasst genau 300mm Platz.
Ich habe das neue STG eingebaut, das Gleiche wieder, also liegt es nur an der Programmierung, jetzt brauch ich die richtige Prozedur zum Anlernen.
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Hallo Rafael,
es gibt für den G eine 80 Ah und auch eine 100 Ah im kurzen Gehäuse. ( Original MB ) Der Preis? Ein Traum kann ich dir sagen auch wenn ich ihn nicht mehr im Kopf weiß Ich meine so Faktor 2-2,5 einer handelsüblichen.
Gruß Arno
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