Diese Präsentation hätte auch mit anderen Autos nicht anders ausgesehen, die Fehler lagen wohl - wie so oft - beim Personal und den Fahrern. Natürlich kann man von dem Mäusekino-video die Verhältnisse nicht richtig beurteilen, aber zuerst einmal stellt sich mir die Frage, weshalb man den T5 nicht nach hinten vom Hügel gezogen hat, denn da stand er viel näher an der Kante. Der Zug nach vorne musste den Wagen ja nur noch tiefer in den Sand ziehen, das sollte man eigentlich mit den Physik-Kenntnissen der mittleren Reife sehen.

Und außerdem: Ich sehe da fünf Männer mit Schaufeln mehr rumstehen als arbeiten. Soviel "Manpower" würde sich viele von uns, die sich mal auf einer Düne oder im Schlamm festgefahren haben, wünschen. Denn - richtig eingesetzt - ist die Bergeaktion auch schnell gelungen. Wenn man aber den Sand vor den Rädern und unter dem Wagenboden drinlässt, sondern nur den Sand "talwärts" weggräbt, damit der Bus seine stabile Lage verliert, dann verwundert es nicht, wenn der Erfolg auf sich warten lässt. Als der Touarag dann auch noch schräg nach vorne zog, dachte ich schon, der Bus kippt von dem Hügel.

Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!