|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo zusammen,
ich bin nach über 10 Jahren G-Abstinenz von einem damaligen kurzen 300GD W463 den Virus nicht losgeworden und darf mich nun stolzer Besitzer eines G270 CDI Station Lang nennen.
In der Zwischenzeit habe ich viel hier und anderswo gelesen, habe aber trotzdem ein paar Fragen.
1. Die in anderen Beiträgen beschriebenen sehr lauten Lüftergeräusche erscheinen mir etwas übertrieben. Wie könnte ich denn testen ob alles funktioniert oder vielleicht doch zu früh anspricht? Visco-Kupplungen, Temperaturgeber?
2. Gestern ist mir etwas sehr ungewöhnliches passiert. Ich hatte am Strassenrand gehalten, das Getriebe in P, Motor abgestellt. Beim erneuten Anlassen fuhr der Wagen fast nicht mehr los und kam kaum noch voran. Nach abstellen, warten, neu starten war es dann ein wenig besser aber auch nicht wirklich wie vorher. Schalthebel in "P" erzeugte ein unangenehmes Rattern. Ich habe den Wagen ein paar Meter nach Hause gefahren, abgestellt und recherchiert, bin dann auf das Thema mit dem Stellmotor für das VG gestossen. Nach mehrmaligem langem Drücken auf die Untersetzungs-Schalter erschien dann endlich wieder L oder H statt "VG in Neutral" in der Anzeige und alles funktioniert problemlos. Nun meine Frage: Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen oder vorsorglich etwas tauschen? Ich hab natürlich wenig Bedarf irgendwo demnächst mal stehenzubleiben und nicht mehr vom Fleck zu kommen. Der Wagen hat einen kompletten Unterbodenschutz incl. Hohlraumversiegelung bekommen. Kann dabei etwas am Stellmotor "verklebt" worden sein?
3. Gibt es eine gute Werkstatt des Vertrauens westlich von München oder Richtung Allgäu, die sich mit dem G auskennen? So etwas wäre einfach gut zu wissen falls doch mal etwas sein sollte ich und keinen Groß-Modul-Tausch in der Niederlassung haben möchte sondern eine sinnvolle Reparatur von kaputten Einzelteilen bevorzuge.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tobi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Utz
Anger, Bayern
|
|
|
0 members (),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key: