|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Moin,
nun, also uneingetragen möchte ich nicht herumfahren. Natürlich merken die Grünröcke am Straßenrand diese Änderung nicht. Der Tüv auch nicht. Aber durch die offensichtliche Motornummer ist die Änderung im Prinzip einfach zu identifizieren - und in einem richtig ernsten Schadensfall wird´s sicher nachgeschaut werden vom Gutachter. Ich hätte aber keine Probleme, einen 3.5er zu tunen. Wer sagt denn, daß innen drin unbedingt 3.5er-bewegte-Teile drehen und sich hoch-und-runter bewegen müssen ?
Teutates, ok, klingt erstmal nicht viel. Aber erstmal sind 200€ in 10 Jahren auch 2000€ geworden, und kann man für 200€ im Jahr schon 2-3x im Jahr extra tanken, und wird die Steuer wenn irgendwas dann eher noch steigen usw.
Ich bin ja momentan selber noch am Eruieren. Punkt ist, daß der 3.9er vermutlich ordentlich überholungswürdig ist. Die Kosten dafür sind die gleichen, als nähme man auch einen alten 3.5er Block als Basis. Nur sind die 3.5er Blöcke einfach und billig zu beziehen und man könnte den in Auftrag geben, während ich mit dem 3.9er noch fahre. Got it ? Die paar ccm weniger Hubraum und weniger Steuer sind ein angenehmer Nebeneffekt, nicht der einzige Grund für diese Maßnahme.
Und um diese Verfahrensoption weiterzuverfolgen würd´ ich halt gern immer noch wissen, ob das Zulassungstechnisch geht oder nischt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
306
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,