|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Erholungsfantasien sind eine Fata Morgana Es wird einige Zeit dauern, das alles zu lesen aber am Ende steht der Mund offen und das Herz ist duch die Hose auf die Schuhe gefallen. Es ist natürlich nur die Meinung eines "bösen" Finanzhaies aber wenn er Recht hat sollte man viel Edelmetall in kleinen Einheiten gehortet haben, eine sichere Burg mit gutem Schutz besitzen und mindest 2 ha Land als Anbaufläche für den Eigenbedarf haben.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
am Ende steht der Mund offen und das Herz ist duch die Hose auf die Schuhe gefallen. Wer alleine die Nachrichten im Harz4 TV zum Thema halbwegs verstanden hat wird sich bei diesen Bericht nicht wundern. 
Zuletzt bearbeitet von Troll; 08/08/2013 15:56.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sparer ist nicht gleich "Sparer"
angeblich verfügt der durchschnittliche deutsche Sparer über jede Menge Kohle auf dem Konto, aber meine muss jemand anders haben.
Die Frage ist also, welche "Sparer" damit wohl gemeint sind?
auch wenn die die gehandelten Summen um die 100.000,- natürlich viel zu niedrig angesetzt sind, so ist es doch richtig die "Sparer" (die, die unter anderem mein und Euer Geld auf dem Konto haben) zur Kasse zu bitten, denn sie sind die Profiteure des Finanzwahns.
es liegt an uns, dieses durchaus richtige Instrument auch richtig einzusetzen.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Das die jetzt auch die EU-weit gesetzlich vorgeschriebene Schutzhöhe übernehmen ist spaßig ? irgendwie ist das doch nur eine weitere Anpassung die ins Bild der Tagespolitik passt wie die Faust auf´s Auge.
Zuletzt bearbeitet von Troll; 09/08/2013 11:36.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
stellt sich nur die Frage wer jetzt noch so blöd ist mehr als 100.000 bei der gleichen Bank zu bunkern, die Ankündigung ist ja seit Zypern nix neues auch wenn die die gehandelten Summen um die 100.000,- natürlich viel zu niedrig angesetzt sind, so ist es doch richtig die "Sparer" (die, die unter anderem mein und Euer Geld auf dem Konto haben) zur Kasse zu bitten, denn sie sind die Profiteure des Finanzwahns. auch da gilt es zu differenzieren wieso soll der selbstständige Handwerksmeister, der 40 Jahre Geld für die Rente in Form von Festgeld, Tagesgeld o.ä. angelegt hat für die Schieflage irgendwelcher Banken zahlen ?
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
wieso soll (...) Festgeld, Tagesgeld o.ä. (...) für die Schieflage irgendwelcher Banken zahlen ? Weil er der Bank sein Geld zum Zweck der Gewinnoptimirung überlassen hat und somit aktiv an der Schraube dreht?
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
wieso soll (...) Festgeld, Tagesgeld o.ä. (...) für die Schieflage irgendwelcher Banken zahlen ? Weil er der Bank sein Geld zum Zweck der Gewinnoptimirung überlassen hat und somit aktiv an der Schraube dreht? hat er das wirklich, wenn die Bank das 10fache dessen, was der kleine Handwerker auf die hohe Kante legt weiter verleihen darf? Ich denke nicht wirklich. wieso soll der selbstständige Handwerksmeister, der 40 Jahre Geld für die Rente in Form von Festgeld, Tagesgeld o.ä. angelegt hat für die Schieflage irgendwelcher Banken zahlen ? eben .. um genau diesen auch auszunehmen sind die 100.000,- viel zu niedrig angesetzt. Nachzulesen übrigens bei Sarah W., Freiheit statt Kapitalismus  das Mittel ist richtig, aber man versucht in bewährter Manier weiter die kleinen bluten zu lassen. Wie gesagt, es kommt drauf an, was WIR draus machen.
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 09/08/2013 13:55.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Das die jetzt auch die EU-weit gesetzlich vorgeschriebene Schutzhöhe übernehmen ist spaßig ? ja sicher. warum nicht? so einfach kann regieren sein. einfach nicht denken sondern irgendetwas übernehmen was sich irgendwer ausgedacht hat. ist doch völlig wumpe ob das sinn ergibt oder nicht. ich käme den ganzen tag aus dem lachen nicht heraus wenn ich an schäubles stelle wäre. so die kleinen leute verarschen und dafür von den großkopferten belohnt zu werden kann nur spaß machen! warum lässt man das geldsystem nicht kollabieren? morgen am tag wäre ein neues da was dann wieder ein halbes jahrhundert halten würde. sachwertevernichtung findet nicht statt, menschenleben werden nicht gopfert. naja, der eine odere banker wurde sich entleiben, was solls, kollateralschaden eben. hat ja alles mit 40DM/nase mal angefangen.... mal unter uns, geld auf einer bank deponieren und es nicht ausgeben, das ist doch das gleiche wie kein geld haben.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Dynomike, MichaWN),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|