|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
Habe Nieten der Firma Gesipa (Al Standard flach) genommen Die Metaller fangen jetzt wahrscheinlich an zu kotzen aber die Kante am Scharnier habe ich einfach mit ner groben Fächerscheibe weggetüddelt Bei mir sind auch ein paar hundert standardniete verpoppt. Seit 13 jahren dicht. Wozu soll das wegtüddeln der kante gut sein? ich habs geschraubt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1 |
Das Scharnier hat 120° Öffnungswinkel. Das sollte reichen... Ich habe mir das mit dem Scharnier folgendermassen gedacht ... Dann hast du aber bereits im geschlossenen zustand schon einen grossteil des schwenkbereiches von ca 100°ausgereizt.
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992 |
Bei mir sind auch ein paar hundert standardniete verpoppt. Seit 13 jahren dicht. Ich habe da auch nicht so einen Hype drum gemacht. Okay, aus Unkenntnis, dass es auch etwas anderes als eine Standard Niete von Gesipa gibt. Trotzdem alles dicht.
- music is the best -
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992 |
Dann hast du aber bereits im geschlossenen zustand schon einen grossteil des schwenkbereiches von ca 100°ausgereizt. Was kann Groby anders machen um mehr Öffnungswinkel zu haben?
- music is the best -
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 901
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901 |
Na das Scharnier so nutzen, wie auf meinem Foto, einfach die Dachschale unten nochmal waagerecht Kanten und siehe da! Vollen Schwenkbereich Das entfernen der Kante ist wichtig wenn man keinen Absatz in der Flucht des Scheibenrahmens haben möchte. Kante weg und schon kann man das Scharnier ein wenig nach hinten rücken und es sieht viel leckerer aus
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1 |
Die Dachschale unten nochmal kanten kann mann machen, ist aber aus Sicht des Schwenkwinkels nicht nötig. Das Scharnier hat 120° Öffnungswinkel, die vorderer Schräge des Scheibenrahmens sind ca. 55°. D.h., ich habe 65° zum Öffnen, das sollte locker reichen um das Dach hochzuklappen. Oder habe ich einen Rechenfehler
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
Nein,hast du nicht aber gordon wollte die schräge Fläche nicht gegen die Fahrtrichtugng stellen.
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528 Likes: 1 |
Nein,hast du nicht aber gordon wollte die schräge Fläche nicht gegen die Fahrtrichtugng stellen. Ich denke auf den CW - Wert hat das keinen nennenswerten Einfluß ...
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992 |
Na das Scharnier so nutzen, wie auf meinem Foto, einfach die Dachschale unten nochmal waagerecht Kanten und siehe da! Vollen Schwenkbereich Das entfernen der Kante ist wichtig wenn man keinen Absatz in der Flucht des Scheibenrahmens haben möchte. Kante weg und schon kann man das Scharnier ein wenig nach hinten rücken und es sieht viel leckerer aus Verstehe ich nicht.
- music is the best -
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
sieht aber weniger schnittig aus. richtig machen kostet ja nicht viel mehr.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|