In diesem Sinn verhält es sich auch mit dem Radfahrer auf der BAB, dieser steht für die Boatpeople die ebenso ihren sicheren aber "blöden" Bereich verlassen um einen persönlichen Vorteil entgegen aller Gesetzte zu erwarten.
Gesetzte ...kommt ziemlich oft vor und hört sich blöd an.
Wenn man jedoch bedenkt das es Gesetzte sind die unsere Gesellschaft regeln passt das doch wieder.
Ich weiss nicht, ob Du jemals durch die Welt gereist bist, aber ich denke, dass Du schon mal Zeitungen liest, Radio hoerst und auch ab und an TV-Nachrichten. Wenn Dir "Gesetzte" das eigene Nachdenken (z.b. ueber ihren Inhalt) ersetzen, dann wuensche ich Dir wirklich, dass Dich das Schicksal davor bewahrt, mal von einem Gesetz zerquetscht; oder vom Hunger zerfressen zu werden; im Krieg Deinen "bloeden aber sicheren Bereich" mit einer Plastiktuete in der Hand verlassen zu muessen - hinter Dir Deine toten Verwandten oder Freunde.
"für die Boatpeople die ebenso ihren sicheren aber "blöden" Bereich verlassen um einen persönlichen Vorteil entgegen aller Gesetzte zu erwarten." Nein, stuende es nicht hier, ich koennte nicht glauben, das ein solches Statement moeglich ist!
(Dies schreib Dir jemand, der sich seit Jahrzehnten beruflich mit der Situation in der sogenannten Dritten/Vierten Welt beschaeftigt, dort gelebt hat, aber nicht glaubt, Urteile und Vorurteile noch wesentlich erschuettern zu koennen.)