@gorli
stimmt, weil das originalgetriebe besten bleiben sollte, würde sich die geschwindigkeit nicht erhöhen. leuchtet ein.
falls es zu dem vorhaben kommt, werde ich sicherlich mit dem tüver reden, wollte nur vorab klären ob das schonmal gemacht wurde, bzw. ob es passt.
Hallo Mathias
na ja Du brauchst eine größere Abgasanlage, eine andere Luftansaugung, ich würde die große Wasserpumpe und den Kurzschlußbogen verbauen.
Bei der Ölpumpe solltest Du aus beiden eine machen.
Ach ja fragst Du für einen Wolf oder einen 463er?
Gruß
Thomas
gut, man könnte ja eventuell einfach das ganze geraffel vom 190er D mti eben dem turbo nehmen und eventuell fürn G anpassen (halterungen etc.).
ist der wolf (mit dem 2,5l R5 diesel (92PS)) nicht auf basis des W463? zumindest geht das aus der tabelle auf wikipedia hervor (ich interpretiere das so). dort ist unter typ W463 der 240GD mit 94PS aufgeführt (diese beschreibung steht doch für den motor im wolf, oder nicht?).
G Modell Artikel auf Wikipedia (Tabelle unten)@dieseltom
ich wollte auch erstmal erfahrungsberichte aus "erster hand" haben. ob ich, wenn ich dann einen wolf habe, dort noch etwas am motor mache, weiss ich noch nicht. vermutlich lass ich auch alles orischinaaal. man kommt auch so an ziel.

ich hatte das nur mal so als kurzen gedankenblitz, da mich mein bruder darauf aufmerksam gemacht hat, dass der motor in unserem 190er D der selbe sein sollte wie im wolf....
danke für eure antworten soweit!!!