Original geschrieben von SeppR
Wie ist das, wenn man die Zündung eine Weile eingeschaltet lässt, Sepp

Bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor braucht mein Bremach etwas um die 16A. (Unnötige Verbraucher natürlich ausgeschaltet) Nach etwa 30 Sekunden hört die Treibstoffpumpe auf zu fördern und der Stromverbrauch sinkt auf "irgendwas" unter 10A. Hab ich aber nie genau gemessen, da ich dies nicht für wichtig halte. Bei kalten Temperaturen kommt für kurze Zeit noch die Vorglühanlage mit 40A auf 32A sinkend dazu.

Du könntest die Zündung also laaaange eingeschaltet lassen.

Der Stromverbrauch von "etwa" 20 bis 25A ist bei laufendem Motor im erhöhten Standgas gemessen. Wer sich eine Übersicht über "mögliche" Verbraucher beim Betrieb verschaffen möchte, soll sich doch bitte in der Gebrauchsanweisung Seite 7 ansehen. Wenn da z.B. das ABS mit 60+10 Ampere abgesichert ist, wird es kaum zu den Miniverbrauchern zählen!

Wie gross der durchschnittliche "Stunden- Stromverbrauch" meines F1C-Bremach bei normalem Betrieb ist weiss ich nicht, ich habe keine Messgeräte um dies zu ergründen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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