|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Ich bin mal von Madrid bis Barcelona ohne Lichtmaschine gefahren (bei meinem Prinz war der Keilriemen gerissen). Ist das mit modernen Autos (T-Rex) auch m�glich? Kann man also so viele Verbraucher abschalten (Sicherungen ziehen), dass man den Stromverbrauch auf, sagen wir mal, 5 Ampere reduziert. Mir ist schon klar, dass man einiges umbauen muss (z. B. Dieselzufuhr durch Schwerkraft), aber es wäre ja mal interessant zu wissen, ob es �berhaupt 'ne M�glichkeit gibt, bei Ausfall der Lichtmaschine ohne fremde Hilfe aus der Pampa rauszukommen. Mit gerissenem Keilriemen wird es sicherlich noch schwieriger, ist aber vielleicht nicht ganz so wichtig, weil man einen Keilriemen wohl eher im Notfallkoffer hat als eine komplette Lichtmaschine.
Diese Frage geh�rt vielleicht nicht ganz hierher, aber 'nen neuen Thread wollte ich nicht gleich aufmachen. Wäre sch�n, wenn die Experten, allen voran vielleicht sogar Erich, sich hierzu mal äu�ern w�rden.
Viele Gr��e! Gerhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
594
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,