Noch was zum Thema heiße Bremsen:
1: Das Tunen bzw. wieder gängig machen der HA-Bremsen ( im meinm Fall scheiben)wirkt tatsächlich Wunder, Wobei ich unter gängig machen 1. Schwimmsattel flutscht 2. Bremsklötze "ordendtich" Spiel damit sie nicht wieder so schnell festsetzten.
2: An der Vorderachse zwar leichtgängiger Schwimmsattel jedoch steckende Bremsklötze, Bremse hat zwar aufgemacht Äußere Bremsklötze noch angelegen und die Bremse geheizt. VA zerlegt alle Bremzklötze mit "ordentlich" Spiel wieder eingebaut. "Bremst jetzt wie Sau, und Bremsen bleiben "kühl". BRemsenwartung wird jetzt in den 1/2 Serviceplan aufgenommen.
Das ich die Ansprechqalität (Ansprechen der Bremsen im Verhältnis zum Pedaldruck) leider schleichend verschlechert muß Mann(Frau) leider nachschauen. Am Bremsenprüfstand leider micht meßbar, jedoch mit dem Popometer. Die Bremsen sollen so gut ansprechen das es den Fahrer aus dem Sitz heraushebt und nicht mit Druck gegen die Rückenlehne bremsen müssen. Nach Wartung bei einem Frauenauto Volvo V40 lassen sich auch mit Highheels Notbremsungen hinlegen.
Gewartete Bremsen bei: Volvo V40, MB B.Klasse, Peugeot Expert (Lucas), Iveco Daily ( Brembo), T-treck 4.2 (Lockhed)
L.G. Stefan


Ex-Bremach-Fahrer