|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Und warum keine Zustimmung wegen der Blitzer ?
Wenn du nicht zu schnell fährst hast du doch nichts zu befürchten. Weil in meinen Augen A) es reine Abzocke ist und nicht der Sicherheit dient und b) es für mich eher stressig ist, mehr auf den Tacho als auf den Straßenverkehr zu achten, sowie c) seit Abschaltung der Blitzer der Verkehr läuft, und nicht irgendwelche Vollidioten grundlos auf 60Km/h (bei erlaubten 80 oder zeitweise auch 100) runter bremsen. Und wenn die 800000 € in der Gemeindekasse fehlen werden sich demnächst viele Dinge in der Gemeinde ändern.
Es gibt dann keine Jugendzentren mehr, da besteht die Möglichkeit das die Jungs vor lauter Langeweile in irgendwelchen Betrieben einsteigen
Oder das die Gewerbesteuer hoch und die Freibeträge runter gesetzt werden Kann natürlich passieren, keine Frage. Aber da machen die 800.000€ keinen großen Unterschied wenn man sieht, für welchen Tinnef hier das Geld raus gehauen wird. Wozu braucht ein Viertligist wie RWE ein neues Stadion für mittlerweile über 43 Mio €, für das zudem noch ein erst vor kurzem errichtetes und durch Spendengelder(!) finanziertes Trainingszentrum für die Jugend wieder abgerissen wurde?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
[quote=Yankee] Es gibt dann keine Jugendzentren mehr Jugendzentren erwirtschaften keinen Profit. Weg damit! Aber dann wären die Blitzer ja auch unnötig und alle Welt würde rasen. Hätte natürlich auch den Vorteil das wir weniger Renten und eventuell sogar weniger HartzIV auszahlen müssten  [/quote] weg mit der Polizei .. die erwirtschaftet auch keinen Profit. Die Blitzerei ist nur ein kläglicher Versuch. und vor allem, weg mit der Bundeswehr! Das ist das totale Draufzahlergeschäft. Bei der Feuerwehr bin ich mir nicht ganz so sicher, da müssen wir noch einen eigenen Fred starten um das auszudiskutieren.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
...für das zudem noch ein erst vor kurzem errichtetes und durch Spendengelder(!) finanziertes Trainingszentrum für die Jugend wieder abgerissen wurde? wenn die Spendengelder von vielen verschiedenen kleinen Leuten kamen ist das ja auch ein quasisozialistisches Projekt. Hätte EIN grosses Unternehmen das Ding gespendet, trüge es jetzt seinen Namen und niemand wäre auf die Idee gekommen.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Und warum keine Zustimmung wegen der Blitzer ?
Wenn du nicht zu schnell fährst hast du doch nichts zu befürchten. Weil in meinen Augen A) es reine Abzocke ist und nicht der Sicherheit dient und b) es für mich eher stressig ist, mehr auf den Tacho als auf den Straßenverkehr zu achten, sowie c) seit Abschaltung der Blitzer der Verkehr läuft, und nicht irgendwelche Vollidioten grundlos auf 60Km/h (bei erlaubten 80 oder zeitweise auch 100) runter bremsen. Wenn dich das so stresst, dann solltest du dir lieber einen Chauffeur nehmen oder ein langsameres Auto kaufen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Quatsch "Aktion gegen Raser"! Die halten eindeutig Preisschilder hoch!
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich sag mal so, bei manchen sachen finde ich es schon etwas prikelnd. Beispiel 1 bei uns im Ort habe ich schon zwei mal gesehen das in der Straße zur Schule hoch, dort ist Zone 30 geblitzt wurde. In der gleichen Zeit wurde aber vielleicht zwanzig mal direkt am Ortsausgangsschild geblitzt. Komisch oder  Beispiel 2 Der gute Hasi ist auf dem Weg nach Braunschweig und fährt durch Osterode am Harz mitten in der Ortschaft ist für 50m auf 30Km/H beschränkt, warum weis ich nicht, für mich war kein Grund zu erkennen. Natürlich steht dort ein festinstallierter Starenkasten, natürlich weis auch jeder Einheimische das dort so ein Kasten steht und bremst eben genau für diese 50m ab. Es erwischt also bestimmt zu 98% Leute die da nicht so oft durch fahren. Finde ich auch komisch  Natürlich muß man sich an die Geschwindigkeit halten usw. Aber wenn sowas aussieht wie eine Touristenfalle, dann ist es eben auch nicht in Ordnung mitten in der Ortschaft für nicht und wieder nichts mal eben für ein paar Meter auf 30 zu begrenzen.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Beispiel 1 bei uns im Ort habe ich schon zwei mal gesehen das in der Straße zur Schule hoch, dort ist Zone 30 geblitzt wurde. Passiert hier auch. Meistens nachts oder in den Ferien.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Natürlich muß man sich an die Geschwindigkeit halten usw. Aber wenn sowas aussieht wie eine Touristenfalle, dann ist es eben auch nicht in Ordnung mitten in der Ortschaft für nicht und wieder nichts mal eben für ein paar Meter auf 30 zu begrenzen. gabs nicht schon Urteile, wo Bussgeldbescheide aufgehoben wurden, weil kein objektiver Grund vorlag? Ich glaube mich da an einen Fall zu erinnern, bei dem auf einer Strasse mitten durch den Wald geblitzt wurde.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Natürlich muß man sich an die Geschwindigkeit halten usw. Aber wenn sowas aussieht wie eine Touristenfalle, dann ist es eben auch nicht in Ordnung mitten in der Ortschaft für nicht und wieder nichts mal eben für ein paar Meter auf 30 zu begrenzen. gabs nicht schon Urteile, wo Bussgeldbescheide aufgehoben wurden, weil kein objektiver Grund vorlag? Ich glaube mich da an einen Fall zu erinnern, bei dem auf einer Strasse mitten durch den Wald geblitzt wurde. da kann man dann machen, was man will? -Guten tag, Verkehrskontrolle... -Ach nö, nicht jetzt, jetzt passt es nicht, kein objektiver Grund erkennbar. -Ok, Sorry, wir gehen dann mal Killer fangen. -Ok, nix für ungut, ich verzeihe Ihnen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
557
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,