|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Aber die Schaltung hätte ich gegen Automat getauscht. Niemals! Mittlerweile bin ich froh über den Schalter, fährt sich klasse. Diese Woche habe ich endlich meinen neuen Gastank bekommen. Die originalen Bohrungen vom Tankrahmen kann ich leider nicht verwenden, da unterm Auto zu viel im Weg ist. Auf dem Foto sieht man die Kreuze, dort müssen die Schrauben hin. Also mussten ein paar Änderungen her… Endlich mit Reserverad, zwar nur für den Urlaub ausgeliehen. Trotzdem schön
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Den letzten in Deutschland verfügbaren Thermoschalter für tropische Länder der schon bei 90 Grad schaltet, habe ich dank DaPo`s Teilenummer noch vor dem Urlaub bekommen. Hat sich bestens bewährt und die Stauhitze wird früher abgeführt. Reiseausrüstung! Endlich geht es los, viele lange schrauber Abende und der G geht auf Reisen. Erste Übernachtung auf halber Strecke an einem See in Polen, leider im Zelt. Den Innenausbau habe ich nicht mehr geschafft zu bauen. Dazu aber später mehr… Am frühen Morgen ging es weiter quer über einen alten Militärflugplatz. Gruß Alex
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Da hast Du Dir mit dem Gastank aber schön den Kofferraum versaut. Von der Platzierung des Tomasetto- Ventils will ich gar nicht reden. Da gibt es bessere Lösungen. So große "Bomben" braucht man bei dem Gasnetz in Dtl. nicht mehr (und in Polen gleich zweimal nicht). Schade, sonst hat mir Deine Restauration sehr gefallen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Der Hintergrund hinter den vielen Klappen liegt darin dass ich mir die Option freihalten möchte mit wenigen Handgriffen einen zusätzlichen Sitzplatz zu schaffen wenn es mit den Jungs zum Windsurfen geht. Der Ausbau ist noch lange nicht fertig und ich werde noch vieles ändern. Für die Kisten möchte ich noch mit Schwerlastschienen Auszüge bauen. Mit dem Ausbau musste ich dann noch eine Probefahrt machen Dann ging es weiter Richtung Süden. Gruß Alex
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148 |
Hallo Alex,
da hast du ein sehr schönes Projekt auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut vor allem die Kombination von Benziner, Gasumbau und Reisemobil-Innenausbau.
Freue mich schon auf weitere Ideen und natürlich auch Bilder.
G-ruß Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Genau mit der Gasanlage ist man mit dem G wirklich günstig unterwegs, jedoch sollte man sich tunlichst Fachleute für den Einbau suchen, darauf kommen wir dann aber gleich zurück. Wen habe ich da mit G und Dachzelt auf der Autobahn bei Graz gesehen? Unsere Wege haben sich dann Richtung Italien und Kroatien getrennt. Übernachten direkt am Meer Hier ist auch einmal der große Vorhang für vorne zu sehen. Dieser wird zwischen den Haltegriffen am Dachhimmel mittels Gepäckspanner eingehängt. Nachdem schwarze Rauchschwaden aus dem Auspuff kamen und der Motor begann zu stottern. Habe ich an einem kleinem Market gehalten, nach ersten Reparatur Versuchen, ich hatte zunächst Falschluft im Verdacht, sprang der Motor überhaupt nicht mehr an. Den ganzen Tag habe ich mit kroatischen Traktormechanikern, die ihre Hilfe angeboten haben, versucht den Fehler zu finden, leider vergeblich. Es fehlten die nötigen Mittel um den Kraftstoffdruck etc. zu messen. Am Abend hat uns ein Helfer mit seinem Traktor auf seinen Hof gezogen und wir ließen den Tag ausklinken. Das Dilemma mit der LPG Anlage hat mit dem Gastank wie am Anfang schon beschrieben begonnen und hört mit der LPG-Elektronik auf. Naja dank dem ADAC war der G schnell in einem Fachbetrieb, dort wurde festgestellt das im Benzin Betrieb zu viel Sprit eingespritzt wird und im LPG Betrieb der G mit Sprit und Gas läuft. Das hieß für uns zwei Tage im vom ADAC gestellten Hotel. Mit dem Service vom ADAC waren wir sehr zufrieden! Nachdem der G wieder fahrbereit war, ließ die nächste Piste nicht lange auf sich warten.
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 30/08/2013 16:02.
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
OP
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
DSE
Münsterland u. Köln
Posts: 27
Joined: December 2011
|
|
1 members (1 unsichtbar),
452
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|