Original geschrieben von ulki
Da hat man einfach keine Lust mehr auf die Karre. Ich meine, ich hab das Auto zum Fahren und nicht ums in die Werkstatt zu bringen. Jeden Werkstattbesuch muss man planen und macht einfach Umstände.

Und weil der G einfach mein Traumauto ist (ok, der G350 BlueTec ist eher ein Albtraum), überlege ich mir ein weniger kompliziertes Fahrzeug (G300TD) zu kaufen. Da kann man zur Not noch selbst dran schrauben.

Gruss, Ulli

Zu dem 300TD ist eigentlich alles geschrieben, er ist von der Reparaturanfälligkeit eine ganz andere - bessere - Welt als jeglicher CDI. Viel Erfolg bei der Suche.
Zu dem aktuellen G kann ich nur anregen, sich ein paar Gedanken dazu zu machen, was los ist, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist. Das Dumme bei den CDI ist, dass so viele verschiedene Fehler auftreten, dass eine Wandlung sehr erschwert wird. Man sollte sich ernsthaft überlegen in so einem Fall die Reißleine zu ziehen.
Wenn der Zeitpunkt verschlafen wird, ist auch die Rücknahme aufgeweicht. Dann werden so viele Abzüge gerechnet, dass der monetäre Verlust ernsthaft ist.