Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Original geschrieben von Troll
extra Zusätze für die Lagerfähigkeit
Nix da, keine Zusätze. Standartsuppe für jedermann!


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Habt ihr mal eine Probe vom Boden gezogen?
Angeblich soll der Schmodder nach unten immer schlimmer werden. In einem 30qm Tank wurde deshalb extra ein Pumpe mit Filter eingebaut die 1x in der Woche die Brühe "durchrührt".
Der nur hierfür eingesetzte Filter (drei *Flachsiebe d=10cm?) soll und muß wirklich 1x im Jahr abgewaschen werden.

* sehen ungefähr so aus
http://www.h-eilts.de/bilder/produkte/gross/Milchsieb-Lochsieb-lose.jpg


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Keine regelmäßigen Proben, keine Rührpumpen, nix ausser einer Saugleitung mit einem Kugel-Fussventil in imho ca. 5 - 8cm vom Boden hoch. Wie gesagt, einmal pro Monat werden etwa 350L Sprit beim Probelauf verfeuert.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Original geschrieben von Rainer4x4
einmal pro Monat werden etwa 350L Sprit beim Probelauf verfeuert.

ob es daran liegt confused2
hier läuft der große für eine Zigarettenlänge im Monat


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Rainer4x4
einmal pro Monat werden etwa 350L Sprit beim Probelauf verfeuert.
ob es daran liegt confused2
hier läuft der große für eine Zigarettenlänge im Monat
Ok. Der hier läuft bei uns einen Tag lang und versorgt dabei die gesamte Station:
[Linked Image von rainer4x4.de]
30L V12 BiTurbo

Als im Winter 2005 hier regional tagelang der Strom ausfiel ist der zuverlässig gelaufen. Die meisten Notstromaggregate anderswo nicht.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Durch den Zusatz von Zweitaktoel von ca. 100 - 150ml pro Volltanken, lief der Td% ruhiger und hatte dieses fiese Klackern nach dem Starten nicht.

Durch das Tanken des Edelsprit bei Aral ist der Effekt gleich. Ruhiger Motorlauf.
Verbrauch hab ich keine Ahnung, da mit Hoch und Dachzelt und eh nur einmal im Monat tanken egal.

Da der Corsa kein E10 bekommt, dann bekommt der Landy kein *normales* Diesel. Brot ist Brot :-)

Oder eben den Schuss Zweitaktoel.

Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,041 Hertha`s Pinte
8,150,382 Pier 18
3,877,547 Auf`m Keller
3,831,398 Musik-Empfehlungen
2,836,000 Neue Kfz-Steuer
2,797,746 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,092 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1