|
Süchtiger
|
Süchtiger
Weshalb nimmt man denn nicht einfach flexible Bremsleitungen? Sind die nicht gut genug? Ich meine so etwas hier. Ist jetzt nicht irgendwie ironisch, sondern eine absolut ernst gemeinte Frage. Hilti
Zuletzt bearbeitet von Hilti; 28/08/2013 06:43. Grund: Link eingefügt
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Weil selbst die Stahlflexleitungen sich ausdehnen und das wohl über die Längen zuviel wäre 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
OP
ich glaube ich bin viel zu schwach für sowas. ich habe mal bei den alten leitungen (geschätzt cunifer) versucht, die direkt hinter dem nippel über die kröpfung des schlüssels zu biegen ..... nee, niemals! man kann die natürlich etwas mittiger biegen und dann passend ablängen, aber dann braucht es ja ein bördelwerkzeug ... das wird ja noch teurer als die rohrbiegezange  das ist eventuell eine wichtige info gewesen: ich möchte fertig gebördelte leitungen direkt am nippel um 90° biegen.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
du solltest aber schon eine doppelte Nippellänge bis zum Bogen haben  Und gebogen wird immer erst nach dem Bördeln
|
|
|
|
|
OP
na, glatt was gelernt  mach mal nen bild von den bremssätteln, das ist original niemals doppelte nippellänge .. die leitung steht doch am sattel keine 4 cm raus ... oder ist doppelte länge abstand auch vorschrift (und in welcher norm steht das alles)? (ich habe das ganze internet runtergeladen, aber es gibt nirgends grundlagen für kfz-bremsanlagentechnik ..)
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Hat ja auch keiner mit nur angelesener Kenntnis was an der Bremsanlage verloren  Steht auch nirgends, bekommt man so beigebracht Und wenn die Leitung verschraubt ist, steht ja auch nur noch eine Nippellänge raus, sprich 1,5cm 
|
|
|
|
Golffahrer
|
Golffahrer
das soll halt einfach ordentlich aussehen. (wenn yankee an nem golf eine leitung von hand biegt, ist das ja ok, der rest sieht dann ja immer noch gut aus, aber wenn alle leitungen an der karre krumm und schief sind ...) Das sieht aus wie ab Werk  Glaub ich nicht. Mach mal Bilder. 😎 Ich mach mal Bilder von den mit meinem billig Werkzeug gebogenen.
Bis denndenn
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Da steht dann aber Würth drauf, nicht das du Augenkrebs bekommst 
|
|
|
|
Golffahrer
|
Golffahrer
Halt den Finger drüber. 😎😜
Bis denndenn
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|