Ob die Beiden nun Zoff wollten oder nicht.
DU hättest es in der Hand gehabt, mal die Klappe zu halten (bzw. die Finger).
Hast Du nicht. Mal wieder nicht.
Du hast aber in einem Punkt Recht: Es gehören immer mindestens Zwei dazu.
Nr. 2 warst in beiden Fällen Du. Und irgendwie völlig berechenbar.
Du hast es wirklich verinnerlicht, Ursache und Wirkung zu vertauschen und - offenbar wegen reiner Opportunitaetserwaegungen - die Realiatet kopfstehend zu betrachten.
Wenn Du meinst.
Selbst wenn ich Ursache und wirkung vertauscht hätte, so gehören zu einem Streit dennoch immer mindestens zwei.
Aber jetzt mal eine Frage, die das gesellschaftliche "know how" betrifft: ist Dir eigentlich bewusst, dass der groesste Teil der User hier kein unmuendiges Juengelchen ist, im mittleren Lebenalter steht, vielleicht auch Kinder hat und ohnehin meist seinen Platz im Leben nicht durch Foermchenwerfen im Sandkasten, sondern durch verantwortliches Handeln erreicht hat? Wer oder was ermaechtigt Dich also zu Deinen voellig deplatzierten "paedagogischen Hinweisen" vom Katheder?
Führst Du jetzt Selbstgespräche, oder meinst Du etwa in der Tat mich? Pädagogische Hinweise aller Couleur sind doch sonst primär Dein Metier.
Wegen der fuer Deinen Geschmack zu aktiven "Finger", mal eine Frage an den Moderator in Dir: waere es nicht (zumindest!) laengst eine Frage des menschlichen Anstands gewesen, beim Fred "Frage zum Forum" und dessen "Beitrag" #569720 mal den Grips zu aktivieren und die "Finger" zu ruehren? Nein, nicht etwa zum Loeschen, sondern zu einer klaren und fuer alle lesbaren Stellungnahme gegen eine so flagrante Grenzueberschreitung! Das wuerde dem Frieden (und der Qualitaet) im Forum nuetzen.
Möglicherweise, ich habe auch drüber nachgedacht. Entgegen der Meinung von Sigi zensiere ich aber praktisch nie.