Genau mit der Gasanlage ist man mit dem G wirklich günstig unterwegs, jedoch sollte man sich tunlichst Fachleute für den Einbau suchen, darauf kommen wir dann aber gleich zurück.

[Linked Image von up.picr.de]

Wen habe ich da mit G und Dachzelt auf der Autobahn bei Graz gesehen? Unsere Wege haben sich dann Richtung Italien und Kroatien getrennt.

[Linked Image von up.picr.de]

Übernachten direkt am Meer

[Linked Image von up.picr.de]

Hier ist auch einmal der große Vorhang für vorne zu sehen. Dieser wird zwischen den Haltegriffen am Dachhimmel mittels Gepäckspanner eingehängt.

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem schwarze Rauchschwaden aus dem Auspuff kamen und der Motor begann zu stottern. Habe ich an einem kleinem Market gehalten, nach ersten Reparatur Versuchen, ich hatte zunächst Falschluft im Verdacht, sprang der Motor überhaupt nicht mehr an.

Den ganzen Tag habe ich mit kroatischen Traktormechanikern, die ihre Hilfe angeboten haben, versucht den Fehler zu finden, leider vergeblich. Es fehlten die nötigen Mittel um den Kraftstoffdruck etc. zu messen.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Abend hat uns ein Helfer mit seinem Traktor auf seinen Hof gezogen und wir ließen den Tag ausklinken.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Dilemma mit der LPG Anlage hat mit dem Gastank wie am Anfang schon beschrieben begonnen und hört mit der LPG-Elektronik auf. Naja dank dem ADAC war der G schnell in einem Fachbetrieb, dort wurde festgestellt das im Benzin Betrieb zu viel Sprit eingespritzt wird und im LPG Betrieb der G mit Sprit und Gas läuft. Das hieß für uns zwei Tage im vom ADAC gestellten Hotel. Mit dem Service vom ADAC waren wir sehr zufrieden!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem der G wieder fahrbereit war, ließ die nächste Piste nicht lange auf sich warten.