|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
ich hol auch diesen alten Thread nochmal raus.
Ich hab mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt, weil ich in den Alpen bei Passfahrten häufig Öltemperaturen von 130 °C und sogar drüber hatte.
Kann es sein das es für den M104 kein Ölfiltergehäuse für einen Luftölkühler gibt - also zumindest keines mit 104er Teilenummer. Ich hab bei R129 oder beim 124er nur Ölfiltergehäuse mit 603er oder 617er Nummer gefunden - die wären ja für einen Dieselmotor - macht das einen Unterschied: A603 180 17 10 und A617 180 06 10 - die sind laut EPC am M104 verbaut und haben Anschlüsse für einen sepereaten Luftölkühler - weiß da jemand genaueres. Passen die genannten Gehäuse auch wirklich an den 104er Motorblock - ich bin mir im EPC immer nicht so 100%ig sicher.
Gruß Dirk
Zuletzt bearbeitet von G36AMG; 31/08/2013 12:21.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 22
Joined: December 2004
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|