Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen .... ich habe bei meinem Professional MY2012 (Euro V) auch plötzlich und unerwartet (wie immer ...) einen Anstieg in der Kühlmitteltemperatur. Eine kurze Strecke bei um 120 km/h bei ca. 2500Upm und die Temperatur ist bei 100 Grad und alle Lüfter springen an ... soweit alles gut, aber warum dieser plötzliche Anstieg in der Temperatur ? Sonst bewegte sich die ganze Sache bei 90 Grad und stieg höchstens Mal an, wenn regeneriert wurde.

Laut MB ist kein Fehler auszumachen und wir bewegen uns zur Zeit auf einem Niveau wie .... es sind die MTs, es ist die Windenstoßstange, es ist so bei Professional ....

Die Lüfter laufen, die Umwälzpumpe läuft auch und der Viskolüfter ist intakt ... und mehr Diesel nimmt er sich auch ...

Gute Ideen oder Anregungen ?

Gruß,

Jens