|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Hi Ich kann mir kaum vorstellen da da so viel gespart werden kann Die äußeren Bleche wurden doch auch aus einer größeren Tafel geschnitten und gekantet? Dazu muß ich bei den einzelnen Teilen mehr schweißen, nieten und abdichten. Da muß man schon ganz gut was sparen um den Mehraufwand zu betreiben?
war nur so ein Gedankengang von mir, da die äußeren Blech gekantet wurden, also eine Biegemaschine in passender Größe vorhanden war.
Du hattest doch damals dein Dach mit handelsüblichen Winkelleisten gebaut? Da ist der Vorteil des nicht kanten müssens ja gegeben. Aber wenn eh gekantet wird, wäre mir pers. ein einteiliges Dach lieber. Das soll keine Kritik an dem Dachbau sein, sondern nur eine neugierige Frage meinerseits
Wie schon geschrieben, das ist ein sehr schönes Projekt was da umgesetzt wurde, mit einer guten Bebilderung dazu. Danke also von meiner Seite zu dem tollen Baubericht
vg thomas Aus den winkeln habe ich seinerzeit den unteren dachrahmen gebaut. Der deckel ist wie bei groby entstanden. Selbst eine grossformattafel (150x300cm) reicht nicht für einen gescheiten 110er deckel. Einen deckel aus einem stück gekantet kostet z.b. in einem kölner betrieb 500€. meine methode hatte mich damals nix gekostet...
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (user108, ElCattivo, 1 invisible),
142
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,