Hallo,

Original geschrieben von G36AMG
wenn man z.b. beim 124031 den Motor auswählt und dann Nr. 20 Motorkühlung - 12326 Ölfilter - 11 für Fahrzeuge mit Luftölkühler - dann erhalte ich für das angezeigte Ölfiltergehäuse die Nummer A603 180 17 10 - also der Dieselfilter vom OM603 - der Motor im 124031 ist aber der M104 - oder seh ich das falsch ?
Ja, denn SA12326/11 ist für den OM602.911 (steht in der Beschreibung zur SA)

Zitat
Ich bin mir eben nicht sicher ob die Ölfiltergehäuse vom M104 - A104 180 49 10 - einen Anschluss für einen externen Kühler haben - als Beschreibung steht halt nur ohne integrierten Öl-Wasserkühler - bedeutet das, das keine Kühlung vorgesehen ist oder das eine Luft-Ölkühlung vorgesehen ist ?
Schau mal in Gruppe 18 auf Bildtatel 5. Dort ist das Leitungsbündel Nr 11 abgebildet (in mehreren Varianten, die jedoch letztendlich in zwei Versionen enden): für Fahrzeuge mit Automatik und Fahrzeuge ohne Automatik. Da es sich hier um Leitungen zu einem Luft-Ölkühler handeln, gehören sie zu dem Ölfiltergehäuse auf Bildtafel 2 (ohne Wasser-Ölkühler; mit Wasser-Ölkühler ist "nur für Australien")

Zitat
Die Nummer von den Dichtungen ist falsch - mein Fehler bin mit den Nummer dann wohl durcheinander gekommen.
Die Dichtungen heißen immer A601 184 05 80 - sorry.
Diese Dichtung kommt bei Benzinern und Dieseln zum Einsatz, das impliziert also, daß die Gehäuse weitgehend kompatibel sind. Dennoch würde ich eher beim Benziner-Filter bleiben

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.