|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
... bedingt durch die Kopflastigkeit verschiebt sich die Bremsleistung im Lauf der Zeit nach vorne, da die hinteren Beläge durch Abnutzung die Bremsleistung hinten reduziert. Das kann man verhindern, indem man jährlich oder alle 2 Jahre die Beläge hinten gegen neue ersetzt.... Hi Ludo, die Karre ist doch immer gleich kopflastig und die Bremsleistung hinten lässt doch durch abnutzung der Beläge nicht nach. Verstehe ich nicht. Erklär mal. Der TÜV bemängelt oft die hinteren Scheiben (rostig, riefig) und besteht auf Austausch obwohl die Beläge/Scheibendicke meist noch weit vor der Verschleißgrenze liegen. Das ist genau der Punkt weshalb ich von Belägen die als bremsscheibenschonend beworben werden Abstand nehmen würde. Der beschriebene Austausch der rostigen Scheiben hinten steht bei mir gerade an. Härtere Klötze die die Schheibe mehr beanspruchen oder eine rostfreie Bremsscheibe würde ich sofort kaufen. Beim W124 gabs mal "Taxiklötze" die waren dann bei 70-100tkm samt Scheibe fällig. Ob das von Zimmermann beworbene "Coat Z" tatsächlich den Rost verhindert muß sich zeigen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Peter25, 1 invisible),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,