|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
Hallo Gui,
danke für die Rückmeldung. Die Idee in zwei Schritten, erst 6l dann nochmal 4l, aufzufüllen brachte mich das WIS. Wird das in der Praxis anders gemacht ? Stures Vorgehen nach WIS also nicht zu empfehlen ? Die Leitung zum ÖK lasse ich zu. Feige. WIS nennt gleiche Füllmenge egal ob der ÖK ab war oder nicht, dann kann da nicht viel drin sein. Bei motortalk habe ich auch noch einen Hinweis bekommen, der füllt mit dem Proxxon Pümple über den Füllanschluss bei laufendem Motor und lässt gleichzeitig am ÖKrücklauf das Öl ab. Wenn die Proxxon Pumpe zu langsam nachfördert dann macht er halt kurz den Motor aus. Das ist ziemlich cool, sozusagen "Tim Eckhardt Methode" frei nach "hör mal wer da hämmert" - allerdings ist dann immer noch der alte Filter drin. Tendiere daher zum althergebrachten Vorgehen. Hoffe die Ablassschraube am Wandler ist wirklich da.
Grüsse Thomas
Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 09/09/2013 11:11.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 281
Joined: January 2006
|
|
1 members (thom),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,984
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|